Blu-ray-Test: Elvis Presley – Deluxe Box: That‘s the way it is

0

Elvis Presley – Deluxe Box That‘s the way it isMit dieser rund 120 Euro teuren Deluxe Box dürften Elvis-Fans im sieben Himmel schweben. Denn im robusten, 32 x 32 Zentimeter großen Hartpappe-schuber ste­cken acht CDs, darunter das 1970er Studio-Album „That‘s the way it is“ sowie unzählige  Live-Mitschnitte, die teils im Rahmen der enthaltenen Konzert-Doku gleichen Namens aufgenommen wurden.

Besagte Doku, die leider nicht synchronisiert wurde (nicht mal Untertitel sind an Bord), liefert neben Studio-Sessions auch ausführliche Las-Vegas-Auftritte im Rahmen des „Elvis Summer Festivals“ aus dem Jahr 1970. Der Konzertfilm befindet sich auf zwei DVDs (eine Blu-ray ist einzeln erhältlich) sowohl im originalen Kino-Cut  mit mauem Monoton als auch in einer kürzeren, dafür aber restaurierten Version samt 5.1-Abmischung. Der Sound kann sich hören lassen, die Auftritte klingen dynamisch, breit und schaffen sogar ordentliches Surround-Feeling. Das weiche, teils verrauschte Bild beider Versionen sieht nahezu gleich bescheiden aus.

An Boni gibt es lediglich eine Featurette zur Restauration (9:12), Outtakes (37:12), diverse Textinfotafeln sowie ein 80-seitiges Buch mit Hochglanzfotos (siehe Bild).

Elvis Presley – Deluxe Box That‘s the way it is

 

Neben acht CDs und dem Konzertfilm „That‘s the way it is“
birgt die edle Deluxe Box auch ein 80-seitiges Buch mit
Hochglanzfotos und vielen Hintergrundinfos.

 

Die Wertung   
Musik 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Extras 5 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony / Warner
Format DVD & CD
Länge 108 / 114 Minuten
Bildformat 2,35:1(1080/24p)
Tonspuren Dolby Digital 5.1, Mono
Untertitel englisch, französisch
   
   

 

Antworten