Bereits 100. Kinosäle mit Dolby Atmos 3D-Sound-Technologie ausgestattet

0

In Deutschland setzen bereits unzählige Kinobetreiber auf die 3D-Sound-Technologie Dolby Atmos. In mittlerweile über 100 Kinosälen kann man das Klangformat der Zukunft erleben. Eine erfreuliche Entwicklung in so kurzer Zeit. Erst 2012 wurde das erste Dolby Atmos-Kino eröffnet.

Bis heute sind laut Dolby bereits mehr als 3.200 Dolby Atmos-Kinoleinwände weltweit verbaut worden oder in Planung. So hat auch das Diesel Kino in Lieboch, Österreich, ein neues Multiplex-Kino mit sechs Sälen eröffnet, die allesamt über eine Dolby Atmos-Installation verfügen.

Fritz Deininger, Senior Director Cinema EMEA and India, Dolby Laboratories: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit 100 Dolby Atmos-Kinoleinwänden in Deutschland einen bedeutenden Meilenstein erreicht haben. Dolby Atmos liefert atemberaubenden Klang mit erstaunlicher Klarheit und Tiefe, und nun können noch mehr Kinobesucher in ganz Europa dieses Erlebnis genießen.“

Für Kunden lohnt es sich auf jeden Fall vor dem Kinobesuch zu fragen, ob Film und Kinosaal das Dolby Atmos 3D-Soundformat unterstützen. In einem großen, Dolby Atmos-optimierten Saal, kommt der Klang des Films gleich noch besser zur Geltung. (dj)

Antworten