Formel 1 arbeitet an eigenem Streaming-Service für 2018

0

Für die Saison 2018 möchte die Formel 1 einen eigenen Streaming-Service an den Start bringen. So sollen Fans die Rennen unter den Konditionen der Formel 1 genießen können.

Die Plattform soll komplett in Eigenregie entwickelt werden. Über eine App oder Login soll man sich dann direkt für den Streaming-Dienst der Formel 1 anmelden können. So ist man auch nicht mehr an die Übertragungen der privaten Kanäle gebunden.

Ein Preis für das Streaming-Angebot ist noch nicht kommuniziert worden. Diese Meldung dürfte viele Fans freuen, gestaltet aber die Verhandlungen zwischen der Formel 1 und potentiellen Sendepartnern sehr schwer. Selbst Streaming-Anbieter wie Netflix waren bereits im Gespräch um Vettel, Hamilton & Co. den Rennsportfans näher zu bringen. In Deutschland sind die Übertragungsrechte für 2018 noch nicht verhandelt und Sendeanstalten wie RTL möchten sicherlich nicht mehr so viel zahlen, da keine Exklusivität mehr gegeben ist. (dj)

Antworten