Sky und SES verlängern Partnerschaft

0

Eigentlich vorhersehbar aber trotzdem ein wichtiges Zeichen für „lineares Fernsehen“. Sky Deutschland verlängert die Partnerschaft mit Satellitenbetreiber SES und sichert sich damit langfristig Kapazitäten, die für die Übertragung seines freien und Pay-TV Angebotes benötigt werden. Sky sendet über sieben Transponder über den Astra-Satellit 19.2° Ost.

Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland: „Die Vereinbarung ist ein wichtiges Signal in den Markt, dass lineares Fernsehen gerade im Hinblick auf Pay-TV weiterhin attraktiv bleibt. Der Vertrag sichert Sky-Kunden mit Satellitenempfang langfristig eine Übertragung des Programmangebots in SD-, HD- und Ultra HD-Qualität“

Neben der „Erhaltung“ des TV-Programms von Sky, wurde noch bekanntgegeben, dass man die Partnerschaft mit der MX1 GmbH erweitern möchte. Diese bietet Dienstleistungen im Bereich Sports & Events an, die ins Programm von Sky einfließen.(dj)

Antworten