Blu-ray-Test: Bulletproof – Kugelsicher

0

Eigentlich stehen Archie Moses (Adam Sandler) und Rock Keats (Damon Wayans) auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Doch das Schicksal will es, dass sie gemeinsam vor einem skrupellosen Drogenboss (James Caan) fliehen müssen. Mauer Mix aus Gewalt und Slapstick.

Bild: Der Cinemascope-Transfer ist überschärft, fortwährend sind Doppelkonturen zu sehen, das Rauschen wirkt grob und nicht wie Filmkorn. Auch die Detailzeichnung liegt meist nur auf mäßigem DVD-Niveau (Wüstenszene bei 33:07). Unterm Strich eine der schwächsten Blu-rays von Universal.

Ton: Schon der englische 5.1-Mix klingt nicht besonders, der deutsche Track kommt aufgrund seiner eingeschränkten Dynamik (Flugzeugüberflug bei 25:06) und geringeren Räumlichkeit (Schießerei bei 68:27) noch harmloser daher.

Extras: keine

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Originaltitel Bulletproof
Laufzeit 84 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]