Blu-ray-Test: Hamlet

0

Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh liefert in Wort und Bild eine gleichermaßen monumentale Verfilmung der berühmten Shakes­peare-Tragödie  ab.

Bild: Auf den ersten Blick macht das rausch- und defektarme und von kräftigen Farben geprägte Bild einen guten Eindruck. Bei genauerem Hinsehen werden jedoch Auswirkungen eines Rauschfilters sichtbar, u.a. wirken Gesichter oft wachsig. Auch driften Hauttöne regelmäßig in schweinisch wirkendes Rosa ab. Angesichts des 70mm-Drehs hatten wir uns von der Blu-ray mehr versprochen. Noch vier Punkte.

Ton: Dialoge sind zwar klar verständlich, doch wird die deutsche 2.0-Abmischung den tollen Bildern nie gerecht.

Extras: Einleitung von Kenneth Brannagh (7:50), Audiokommentar, „Die Chronik von Hamlet“ (24:34), „Werbefilm: Cannes Film Festival 1996“ (12:07), Trailer.

Die Wertung 
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Originaltitel Hamlet
Laufzeit 242 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,20:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein
Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]