„Harry Potter“-Reihe auf Ultra-HD-Blu-ray ohne Dolby Vision

0

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung werden die „Harry Potter“-Teile auf Ultra HD doch ohne Dolby Vision auskommen müssen. Das hat Warner nun bekannt gegeben.

Eigentlich sollten die am 6. April erscheinenden Filme „Harry Potter und der Orden des Phönix“, „Harry Potter und der Halbblutprinz“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ sowie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ das HDR-Format Dolby Vision unterstützen. Das kommunizierte Warner auch entsprechend im Vorfeld. Nun wurde zurückgerudert: Alle genannten Teile werden ausschließlich HDR-10 bieten. Einen Grund für die relativ kurzfristige Absage an Dolby Vision wurde nicht genannt.

Die weiteren „Harry Potter“-Teile sollen im Jahresverlauf in den Handel kommen, konkrete Termine nannte Warner aber noch nicht.

Antworten