Neue App für Apple TV mit neuen Funktionen

0

Apple präsentierte auf seinem „Hello Again“-Presseevent die neue App „TV“ für seine Apple TV Set-Top-Boxen. Diese vereint Fernsehinhalte, Filme und Serien aus verschiedenen Apps in einer übersichtlichen Benutzeroberfläche.

So müssen sich Nutzer nicht durch alle Live-TV- oder Streaming-Apps klicken um zu sehen, was aktuell läuft. Auch Empfehlungen für Filme und Serien werden in der TV-App aus verschiedenen Quellen zusammengefügt. Man bekommt fast den Eindruck, Apple möchte seinen Nutzern eine bessere Alternative zum linearen Fernsehprogramm bieten. Doch es hagelt auch Kritik. Wie bereits im Vorfeld der Pressekonferenz bekannt wurde, wird Netflix mit seinem attraktiven Angebot an eigenproduzierten Serien und Filmen nicht von der neuen TV-App berücksichtigt. Ein Sprecher von Netflix gab bekannt, es werden Möglichkeiten geprüft, ob Netflix in Apples neuen Service eingebunden werden kann.

Die neue App wird mit einem Update im Dezember an die Apple TV-Geräte verteilt. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]