UHD-Sender „Insight TV“ ab sofort verschlüsselt

0

Der Ultra HD-Sender „Insight TV“, bislang frei zu empfangen, wird seit Anfang der Woche nur noch verschlüsselt übertragen. Wie man das Programm zukünftig entschlüsseln kann, ist leider noch nicht bekannt.

„Insight TV“ ist einer der ersten UHD-Sender, die mit einem interessanten Lineup an Shows und Dokumentationen aufwarten konnte. Serien wie „Night Guard“, „Dangerous Waters“ oder „Sports Adventure“ sollten vor allem die männliche Zielgruppe ansprechen. Leider war die Übertragung nur in englischer Sprache und somit war „Insight TV“ für viele nur ein weiterer „Testsender“ für 4K/UHD-Inhalte. Bislang gibt es noch keine Informationen, wie man das UHD-Angebot weiter nutzen kann. Die Verschlüsselung mit Nagravision und Videoguard lässt sich auch nicht umgehen.

Der HD-Stream von „Insight TV“ bleibt derweil Bestandteil des HD+-Abonnements. Womöglich wird die UHD-Übertragung auch in Zukunft ein Teil des HD+-Angebotes werden. Wer auf keinen Fall die nächste Folge seiner Lieblingssendung verpassen möchte, kann einen Live-Stream auf dieser Seite verfolgen. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]