Jean-Luc Godards ALPHAVILLE erscheint erstmals auf Blu-ray

0

Am 15. September veröffentlicht Studiocanal eine Sammler-Edition mit fünf Filmen des französischen Nouvelle Vague-Regisseurs Jean-Luc Godard. Darin enthalten ist auch der Sci-Fi-Krimi-Klassiker ALPHAVILLE mit Eddie Constantine und Anna Karina, der seine Blu-ray-Premiere feiert.

Die vier weiteren Filme der Box – DIE VERACHTUNG, DIE AUSSENSEITERBANDE, AUSSER ATEM und ELF UHR NACHTS – gibt es hingegen schon länger auf Blu-ray einzeln zu kaufen. Eine separate Veröffentlichung von ALPHAVILLE außerhalb der Sammlerausgabe ist derzeit nicht geplant.

Alphaville_szene

Die technischen Angaben zur Box

Bild: 1,33:1 1080/24p Full HD, 2,35:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Französisch Mono DTS-HD Master Audio, Spanisch Mono DTS-HD Master Audio, Deutsch Mono DTS-HD Master Audio, Englisch Mono DTS-HD Master Audio
Untertitel: Deutsch, Englisch, Finnisch, Japanisch, Holländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch, Portugiesisch
Extras: Dokumentation „JLG/JLG – Godard über Godard“; Zimmer 12, Hotel de Suede – Über die Dreharbeiten von „Außer Atem“ mit Interviews von Crew und Darstellern; Kurzfilme „Luc und wie er Jean-Luc sieht“, „Godard, Made in USA“, „Es war einmal…’Die Verachtung'“; „‚Die Verachtung’…zärtlich“, „Der Dinosaurier und das Baby“, „Begegnung mit Fritz Lang“ und „Godard, Liebe und Dichtung“; Fotogalerie; Trailer u.v.m.

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]