Western CALIFORNIA ab 8. September in einer edlen Sonderedition im Mediabook

0

Hochwertiger Westernklassiker von 1947 mit Superstar Barbara Stanwyck (DIE FALSCHSPIELERIN) und Ray Milland (BEI ANRUF MORD) um das harte Los derer, die sich im neu erschlossenen Westen Stück für Stück den Traum vom Glück erkämpfen. Ab 8. September 2016 in einer edlen Sonderedition im Mediabook

Zum Inhalt:
Die Zeiten könnten gar nicht besser sein für alle Glücksritter, die es nach Westen zieht: Die Sonne im Nacken, die Freiheit voraus und den ewigen Traum vom Gold im Kopf. Auch Lily Bishop (Barbara Stanwyck), Michael Fabian (Barry Fitzgerald) und Johnny Trumbo (Ray Milland) erliegen den Verlockungen des neu aufblühenden Staates Kalifornien. Vor allem Lily schafft es mit ihrem Salon schnell nach oben, doch muss auch sie genau wie Michael und Johnny eine harte Lektion lernen: Kein Glück ist leicht verdient. Schon gar nicht, wenn man den Plänen einflussreicher Männer für die Zukunft eines ganzen Landes im Weg steht.

Brillante Aufnahmen, clevere Dialoge und eine ausgewogene Mischung aus Action und Dramatik: Als absolute Genreperle lässt Regie-Altmeister John Farrow (HONDO) mit seinem 1947 veröffentlichten Epos CALIFORNIA viele Tugenden großer Western-Klassiker nochmals in vollstem Glanz erstrahlen. Unvergessene Stars wie Barbara Stanwyck (FRAU OHNE GEWISSEN) oder Anthony Quinn (LA STRADA) laufen in dieser zeitlosen Geschichte über die Eroberung des Wilden Westens und den Kampf um den amerikanischen Traum zu darstellerischer Höchstform auf, die in feinstem Technicolor noch heute zu begeistern weiß.

Extras: Booklet, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, Trailer
Regie: John Farrow
Darsteller: Ray Milland, Barbara Stanwyck, Barry Fitzgerald, George Coulouris, Albert Dekker, Anthony Quinn
Filmlänge: DVD: ca. 94 Minuten, Blu-ray: ca. 98 Minuten
Bildformat: 1.37:1 (4:3)
Tonformat DVD: Dolby Digital 2.0, Blu-ray: DTS-HD Master Audio 2.0
Sprachen Deutsch, Englisch
FSK ab 16 Jahren

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]