RTLplus nun auch bei Vodafone Kabel Deutschland

0

Der neue RTL-Sender RTLplus feiert nun auch sein Debut bei Vodafone Kabel Deutschland. Nach dem Start Anfang Juni via Satellit und IPTV und der Aufschaltung Anfang Juli zuletzt bei Unitymedia, ist der Sender nun auf fast allen Verbreitungswegen zu empfangen.

Neben RTL-Klassikern wie „Dr. Stefan Frank“, „Hinter Gittern“, „Einsatz in 4 Wänden“, „Doppelter Einsatz“, „Monk“, „Nikola“ und den frühen Folgen von „Bauer sucht Frau“ gibt es auch exklusive Eigenproduktionen die das Gesicht des Senders künftig prägen werden. Darunter befinden sich Neuauflagen der Gameshows „Familienduell“ und „Jeopardy“. Sie befinden sich aktuell in Vorbereitung und werden das Programmangebot von RTLplus ab Herbst 2016 bereichern.

RTLplus richtet sich dabei an die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen Zuschauer, wird jedoch deutlich weiblicher und älter positioniert sein als RTL Television. Damit ergänzt er die Angebote der Senderfamilie der Mediengruppe RTL Deutschland ideal.

Neben RTLplus wird auch das zeitversetzte Kinderprogramm TOGGOplus aufgeschaltet. (ki)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]