Koch Media setzt „Western Unchained“-Reihe auf Blu-ray fort

0

Am 11. August veröffentlicht Koch Media mit „Mörder des Klans“ (1971) und „Die Zeit der Geier“ (1967) zwei weitere Italo-Western im Rahmen der „Western Unchained“-Reihe erstmals auf Blu-ray.

Zum Inhalt von „Die Zeit der Geier“:
Mit ZEIT DER GEIER legte Genrespezialist Nando Cicero (EIN STOSSGEBET FÜR DREI KANONEN) 1967 einen sadistischen Italo-Western-Klassiker vor, in dem der aus etlichen DJANGO-Werken bekannte George Hilton (DJANGO – EIN SARG VOLL BLUT) als grausam gefolterter Viehhüter Kitosch mit dem Outlaw Joshua Tracy (Frank Wolff, SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD) gemeinsame Sache macht, um sich an seine Peiniger zu rächen. Zu spät merkt er, dass auch Tracy ein doppeltes Spiel treibt und die mögliche Beute für sich alleine haben will. Quentin Tarantino wählte „Die Zeit der Geier“ zum damaligen Kinostart von DJANGO UNCHAINED für eine Retrospektive auf dem Filmfest Venedig aus.

Die technischen daten von „Die Zeit der Geier“:
Extras: Interviews mit Darsteller George Hilton und Filmhistoriker Fabio Melelli, Bildergalerie
Filmlänge: ca. 95 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch


 

Zum Inhalt von „Mörder des Klans“:
Nachdem seine Familie vom Ku Klux Klan umgebracht wurde, sinnt ein Abenteurer auf Rache. Doch zuvor wird er von einem Bankräuber in seine Gewalt gebracht, der ihn zwingt, ihn zur mexikanischen Grenze zu bringen. Paradebösewicht Klaus Kinski spielt In diesem Psychowestern von Giuseppe Vari eine tragende Rolle.

Die technischen Daten zu „Mörder des Klans“:
Extras: Trailer, Interviews mit den Kameramännern Franco Villa, Claudio Morabito und Filmhistoriker Fabio Melelli, Bildergalerie
FSK:
ab 12
Filmlänge:
ca. 94 Minuten
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Sprache(n): Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]