Anime „The Heroic Legend of Arslan – Vol. 1“ im August auf Blu-ray

0

Universal veröffentlicht am 8. August das Fantasy-Anime „The Heroic Legend of Arslan – Vol. 1“. Die limitierte Sammler-Box im Schuber enthält die ersten 13 Episoden der 25-teiligen, japanischen TV-Serie auf Blu-ray sowie DVD. Als Bonus wird die Box ein 80 Seiten starkes Booklet, ein Poster mit einer Landkarte von Pars und ein Schach-/Spielbrett, 40 Papp-Spielsteine, 12 Artkarten und 4 Sammelkarten enthalten.

Zum Inhalt:
Wir schreiben das 320. Jahr von Pars, einem florierenden Königreich, das seine momentane Blüte der strikten Politik seines Herrschers, dem König Andragoras III verdankt. Doch der Reichtum weckt Begehrlichkeiten – vor allem im Nachbarreich Lusitanien, das eine Offensive gegen den Erzfeind Pars startet. In der großen und alles entscheidenden Schlacht wird König Andragoras III verraten, besiegt und gefangen genommen, seine Armee zerschlagen und das Königreich Pars von den Lusitaniern erobert. Sein Sohn, der junge Kronprinz Arslan, entgeht dank der Hilfe des treuen Kavallerieführers Daryun nur knapp dem Tod und flieht mit ihm und einigen weiteren loyalen Gefolgsleuten ins Exil. Gemeinsam schwören sie sich, das Königreich Pars aus den Händen der Invasoren zu befreien und den Thron zurückzuerobern. Doch um es mit der übermächtigen lusitanischen Streitmacht aufzunehmen, die von dem geheimnisvollen Maskenmann Hilmes angeführt wird, müssen Arslan und seine Getreuen zunächst selbst eine schlagkräftige Armee aufstellen.

Die 25-teilige Anime-Serie The Heroic Legend of Arslan basiert auf der populären Fantasy-Romanreihe Arslan Senki von Yoshiki Tanaka, die in Japan einen ähnlich hohen Kultstatus wie George R. R. Martins A Song of Ice and Fire-Saga und deren US-Serien-Adaption Game of Thrones genießt. Aufgrund des großen Erfolgs startete 2013 eine Manga-Bearbeitung der Fullmetal Alchemist-Schöpferin Hiromu Arakawa, die ab Oktober im Carlsen-Verlag erscheint: Ihre unverwechselbaren Charakterdesigns dienten auch als Vorlage für die Figuren der Anime-Serie sowie für die hierzulande ebenfalls bereits erhältliche PS4- und Xbox-One-Game-Adaption Arslan: The Warriors of Legend. Die Anime-Serie entstand unter der Leitung des renommierten Anime-Regisseurs Noriyuki Abe, dem kreativen Kopf hinter Anime-Hitserien wie BLEACH und Black Butler: Book of Circus.

Die technischen Angaben:
FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca. 288 Min. / ca. 264 Min.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Extras: 2-Disc-Digipack im Schuber mit J-Card, 80-seitiges Booklet, Poster (Vorderseite: Landkarte Königreich Pars, Rückseite: Schachbrett/Spielbrett), 40 Papp-Spielsteine, 12 Artkarten, 4 Sammelkarten, Musik-Clips, Trailer, TV-Spots.

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]