Anime-Klassiker FLÜSTERN DES MEERES – OCEAN WAVES demnächst auf Blu-ray

0

Am 15. Juli veröffentliche Universum Film den Anime-Klassiker FLÜSTERN DES MEERES – OCEAN WAVES des renommierten Studio Ghibli erstmals auf Blu-ray. Zusätzlich gibt es eine Neuauflage der DVD.

Zum Inhalt:
Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus Tokio nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Der Umzug ist für die siebzehnjährige Rikako ein Albtraum. Das verwöhnte Mädchen schottet sich von den neuen Mitschülern ab. Bereits nach kurzer Zeit ist sie Klassenbeste, allerdings wird sie von den übrigen Mädchen wegen ihrer arroganten Art ausgeschlossen. Die Freunde Taku und Yutaka sind fasziniert von der schönen Unbekannten und freunden sich mit ihr an. Es dauert jedoch nicht lange, bis große Gefühle, Gerüchte und Eifersucht die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellen.

ocean-waves-stills

Basierend auf dem Roman „Ich kann das Meer hören“ von Saeko Himuro ist FLÜSTERN DES MEERES – OCEAN WAVES ein atmosphärisches Alltagsdrama, welches wie schon „Tränen der Erinnerung“ und „Stimme des Herzens“ von den Problemen und zarten Gefühlsbanden junger Erwachsener erzählt. Als Nachwuchsprojekt beauftragte Studio Ghibli seine jüngeren Künstler mit der Produktion des Animes für das japanische Fernsehen.

Die technischen Daten der Blu-ray:

FSK Ab 0 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 75 Min.
Bildformat 1,85:1 (1080p/24)
Tonformat DTS-HD 2.0
Sprachen Japanisch, Deutsch
Untertitel Deutsch
Extras 3 Postkarten (nur in Erstauflage), Japanische Original-Trailer, Making Of, Original Opening & Ending, Storyboards zum kompletten Film, Studio Ghibli Trailershow
Verpackung 4-seitiges Coverpack,, Schuber
Anzahl Discs 1
Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]