Heimatfilm-Klassiker IMMENHOF demnächst auf Blu-ray

0

Am 24. Juni veröffentlicht Universum Film die fünf IMMENHOF-Heimatfilme erstmals Blu-ray in einer Gesamtbox; zudem wird eine DVD-Ausgabe erhältlich sein. Alle Filme wurden digital restauriert, enthalten sind: „Die Mädels vom Immenhof“ (1955), „Hochzeit auf Immenhof“ (1956), „Ferien auf Immenhof“ (1957), „Die Zwillinge vom Immenhof“ (1973) und „Frühling auf Immenhof“ (1974).

Zum Inhalt:
Immer wieder hat das rund 200 Jahre alte gleichnamige Gestüt der „Immenhof“-Reihe mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Doch dank des beherzten Eingreifens und der Kreativität der optimistischen Hauptcharaktere kann der Hof wiederholt vor dem Aus gerettet werden. Stehen in den ersten drei Teilen der Geschichte neben Oma Jantzen noch die Schwestern Barbara „Dick“ und Brigitte „Dalli“ im Fokus, dreht sich im vierten und fünften Teil alles um die Zwillinge Billy und Bobby, die inzwischen mit ihrem Vater Alexander auf dem Immenhof leben.

„So ein Pony, das kann alles!“ – Mit fröhlichen Melodien und frischen, humorvollen Geschichten sangen und lachten sich die Mädels vom Immenhof erstmals Anfang der 50er Jahre in die Herzen der Zuschauer. Basierend auf dem Roman „Dick und Dalli und die Ponys“ von Ursula Bruns erzählen die legendären Kultfilme vom Auf und Ab rund um das Ponygestüt und seine liebenswerten Bewohner. Deutsche Filmlegenden wie Heidi Brühl und Angelika Meissner, Matthias Fuchs, Horst Janson und Roland Kaiser hauchen dieser Familiengeschichte Leben ein.

Die technischen Daten:

Label Universum TV SI
FSK Ab 6 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 444 Min.
Bildformat 1,33:1 (1080i/25, 16:9 Pillarbox)
Tonformat DTS-HD 2.0 (Mono)
Sprachen Deutsch
Verpackung Amaray, O-Card
Anzahl Discs 2

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]