Blu-ray-Test: American Ultra

0

Erst platzt der Hawaii-Ausflug vom Kiffer-Pärchen Mike (Jesse Eisenberg) und Phoebe (Kristen Stewart), dann rückt ihnen ein Killerkommando auf die Pelle. Die Mischung aus Romanze und rabiat-absurder Action läuft nicht immer rund, unterhält aber dank sympathischer Antihelden und flottem Tempo.

Bild: Trotz Düster-Optik bzw. harsch ausgeleuchteten Räumlichkeiten sind Nahaufnahmen scharf. Eine überragende Detailauflösung und hohe Tiefenwirkung darf man aber nicht erwarten.

Ton: Der bleihaltige und explosive Rabatz kommt mit viel Dynamik und räumlichen Effekten perfekt zur Geltung. DTS:X gibt es leider nur auf der US-Disc. 

Extras: Audiokommentar, „American Ultra aktivieren“ (38:42), „Morden mit Budget“ (3:15), verpatzte Szenen (2:35), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten