Kult-Britcom BLACK BOOKS – SEASON 1 ab März auf DVD

0

KSM veröffentlicht am 14. März die britische Kult-Sitcom BLACK BOOKS erstmals auf DVD. Eine Blu-ray ist leider nicht angekündigt.

Zum Inhalt
In der Regel bilden Antiquariate warme und einladende Orte, um dem Stress des Alltags zu entfliehen und seiner Neigung zu frönen, sich in alten Schmökern zu verlieren und den Duft betagter Ledereinbände zu atmen, eingebettet in einer Atmosphäre kontemplativer Ruhe. Nicht so „Black Books“, der Laden des misanthropischen Bernard Black, der zwar Bücher liebt, aber Kunden hasst, was diese regelmäßig zu spüren bekommen. Dass überhaupt noch jemand das Geschäft betritt, ist Manny Bianco zu verdanken, der nach einem „Erweckungserlebnis“ fortan als guter Geist des Shops fungiert. Zusammen mit Fran Katzenjammer, der Besitzerin des „Nifty Gifty“ Geschenkladens von nebenan, bilden sie ein Trio, das mit „bizarr“ noch sehr wohlwollend umschrieben ist.

Die Kult-Comedy über den alltäglichen Wahn- und Schwachsinn in einem Londoner Buchladen entstammt den Federn von Stand-Up-Star Dylan Moran und Sitcom-Urgestein Graham Linehan („Jam“, „Hippies“, „Alas Smith & Jones“) und wurde mit zwei BAFTA-Awards ausgezeichnet.

Die technischen Daten
FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit: ca. 144 Min.
Bildformat: 16:9, 1.78:1
Sprache/Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1) , Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailer, Bildergalerie

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]