Blu-ray-Test: Daredevil – Director’s Cut

0

Blu-ray-Test: Daredevil  Director's Cut Tagsüber sorgt Matt Murdock (Ben Affleck) im Gericht für Gerechtig­keit, nachts jagt er als Superheld Daredevil Verbrecher durch die Straßen von New York. Endlich mal wieder ein Director’s Cut, der die Kinofassung dramatisch aufwertet. Von den 30 Zusatzminuten profitiert der bislang holprige Mittelteil, der jetzt durch einen Handlungsstrang mit Rapper Coolio ergänzt wird. Auch ist Bösewicht Kingpin noch böser und die Beziehung zwischen Matt Murdock und Elektra bleibt distanzierter, da die Bettszene fehlt.

Bild: Wer auf ein besseres Bild als bei der Fox-Version von 2009 gehofft hat, wird enttäuscht. Auch die Kinowelt-Disc sieht kaum besser aus als die vorzügliche DVD. Weder Detailzeichnung noch Plastizität können mit Comic-Verfilmungen wie "Hellboy 2" oder "Hulk" konkurrieren. Auch das Rauschen wirkt zuweilen grob. Noch vier Punkte.

Ton: Akustisch kann die Kinowelt-Scheibe hingegen zulegen, denn jetzt ist auch der deutsche Ton in DTS-HD. Daredevils geschärfter Hörsinn wird mittels einer äußerst imposanten Sechskanal-Abmischung dermaßen überzeugend reproduziert, dass dem Zuschauer selbst Hören & Sehen vergeht. Ein echtes Akustik-Schmankerl.

Extras: Neue Boni gibt es nicht, folgende Beiträge wurden von der Fox-Blu-ray portiert: "Jenseits von Hell’s Kittchen" (58:49), "Die Entstehung" (59:14), "Vom Comic zum Film" (24:48), "Der Bösewicht Kingpin" (2:20), Probeaufnahmen (2:30), verpatzte Szenen (5:50), "Reise durch die Schattenwelt" (6:16), "Ein Tag mit Tom Sullivan" (8:27), Musikvideos, Trailer. Es fehlt der Kommentar, der Trivia-Track und der Beitrag "Tribut an den Teufel".

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 6 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Kinowelt
Originaltitel Daredevil
Laufzeit 133 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]