Zwei neue Sky Original Highlights gehen in Produktion

0

Im Rahmen von Sky Up Next, der Programmpräsentation der Highlights des ersten Halbjahres 2023, verkündete Sky zwei neue Projekte, die grünes Licht bekommen haben und noch im Laufe dieses Jahres in Produktion gehen werden: „Garten Eden“, eine Familien-Drama-Serie um einen bipolaren Sternekoch und „KraNK Berlin“, eine Medical-Drama-Serie um ein Ärzte-Team mitten im täglichen Wahnsinn eines Krankenhauses. 2023 wird Sky insgesamt rund 60 Eigenproduktionen aus den Genres, Serien, Dokumentationen, Filme und Shows ausstrahlen.

Nils Hartmann, Executive Vice President Sky Studios Italien und Deutschland: „Neben den rund 60 Eigenproduktionen, die wir unseren Kunden in 2023 anbieten werden, freuen wir uns besonders auf zwei neue Serien – ‚KraNK Berlin‘ und ‚Garten Eden‘ – die wir mit unseren Partnern Violet Pictures, Real Film Berlin und Hager Moss Film umsetzen, und die dieses Jahr noch in Produktion gehen werden. Wir fügen mit dem rasanten und edgy Medical Drama ‚KraNK Berlin‘ ein neues Genre in unser großes Portfolio an Sky Originals hinzu. Und auch ein Family Drama wie ‚Garten Eden‘ hat es bei Sky bislang in dieser Form noch nicht gegeben.“

Tobias Rosen, Vice President Sky Studios Deutschland: „Medical Drama ist in Deutschland ein sehr erfolgreiches Genre, daher war ich sofort begeistert, als ich das Projekt ‚KraNK Berlin‘ übernommen habe. Die Serie hat einen freshen Anstrich, einen ganz neuen und einzigartigen Ansatz, der mit den herrschenden Sehgewohnheiten brechen wird. ‚Garten Eden‘ über einen bipolaren Starkoch, der gemeinsam mit seinem Bruder das kleine Familien-Restaurant wieder auf Vordermann bringen muss, wurde von Boris Kunz entwickelt, dem Macher von „Hindafing“, und wird ebenfalls eine Bereicherung in unserem vielfältigen Portfolio der Sky Originals sein.“

Über „Garten Eden“:
Jakob Eden ist ein Starkoch mit viel zu großer Klappe, einem Hang zu leichten Drogen und mit bipolarer Störung. Als das Restaurant seines verstorbenen Vaters vor dem Ruin steht, bleibt Jakobs Bruder Simon nur eine Möglichkeit: Um die dringend benötigte Finanzspritze eines Investors zu bekommen muss er seinen Bruder davon überzeugen hinter den Herd des „Garten Eden“ zurückzukehren. Jakob – gerade auf dem Höhepunkt seiner bipolaren Manie – ist begeistert. Kurzerhand kündigt er seinen lukrativen Job bei einer Catering-Firma und vergisst dabei völlig, dass er eigentlich mit seiner Frau Miriam und den Töchtern nach Hamburg ziehen wollte. Als Miriam ohne ihn geht, fällt Jakob in ein tiefes Loch, und Simon erkennt erschrocken, worauf er sich eingelassen hat.

Über „KraNK Berlin“:
Das Krankenhaus Neukölln – kurz KraNK – genießt den zweifelhaften Ruhm, eines der härtesten und überfülltesten Krankenhäuser Deutschlands zu sein. Nachdem in der unterbesetzten Notaufnahme eine Patientin verblutet, übernimmt die junge Münchner Ärztin Zanna die Leitung. In dem Auffangbecken für Berlins Wahnsinn und Hedonismus stößt Zanna mit ihren Reformmaßnahmen auf Widerstand beim Krankenhauspersonal – allen voran dem anarchistischen Notarzt Ben. Unterbezahlt, schlecht ausgestattet, chronisch übermüdet und mit der unabdingbaren Portion schwarzen Humors müssen die Ärztinnen und Ärzte des KraNK zu einer Einheit zusammenwachsen, nicht nur um gemeinsam Menschenleben zu retten, sondern auch um dem gnadenlosen Gesundheitssystem die Stirn zu bieten.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.