Ultra-HD-Blu-ray-Test: India 4K

0

In berauschenden Bildern führt die faszinierende Dokumentation durch die Landschaft, Architektur, Tradition und Religion Indiens – leider 50 Minuten kürzer als auf der normalen Blu-ray.

Bild: Der rauscharme und in bunten Farben leuch-tende 1,78:1-Transfer erstrahlt mit natürlicher Schärfe und hoher Feinzeichnung. Gegenüber der Blu-ray kann sich die 4K-Disc mal mehr (13:01, 33:15), mal weniger deutlich absetzen. Die Kompression arbeitet sauberer als auf der Blu-ray.  Auf HDR wurde verzichtet, wofür wir einen Punkt abziehen.   

Ton: Die voluminöse 5.1-Mix spielt zwar räumlich, Geräusche klingen aber nicht immer ganz natürlich.

Extras: 3D-Blu-ray mit einer 91-Minuten-Version des Films, Bildergalerie, entfallene Szenen (27:40), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Busch Media Group
Bildformat 1,78:1 (2160/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine

Antworten