UHD-Blu-ray-Test: Young Sherlock Holmes

0

Der Schatten eines rätselhaften Mordes liegt über London. Sherlock Holmes (Nicholas Rowe) und Watson, die noch zur Schule gehen, versuchen den Fall zu lösen. Spannendes Special-Effects-Spektakel von „Rain Man“-Regisseur Barry Levinson.

Bild
Leider gab es kein neues Master, sodass der verrauschte 1,78:1-Transfer erheblich mehr Schärfe und Details vertragen könnte; zudem sind leichte Doppelkonturen sichtbar. Der Bildstand fällt unruhig aus und Verschmutzungen poppen öfter auf. Das satte Schwarz frisst viele Graustufen und der Kontrast ist leicht überzogen. Positiv: die frischen Farben.

Ton
Der Stereo-Ton spielt saft- und kraftlos, bietet aber vorne eine breite Bühne; Phasendrehungen sorgen für räumliche Effekte.

Extras
Das limitierte Steelbook hat keine Boni.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 1,78:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 2.0
Tonspur Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten