UHD-Blu-ray-Test: The Contractor

0

Nach der ungewollten Entlassung aus den Special Forces tritt Harper (Chris Pine) einer privaten Militärorganisation bei, um die Brötchen für seine Familie zu verdienen – und wird prompt reingelegt. Gut gespielter, aber oberflächlicher Söldner-Thriller.

Bild
Schärfe und Feinzeichnung des Cinemascope-Transfers bewegen sich meist auf hohem Niveau. Rauschen fällt in hellen Szenen kaum ins Gewicht, in dunklen grießelt es etwas mehr. Ein ausgewogener Kontrast mit tiefem Schwarz und natürlichen Farben (HDR10 und Dolby Vision) sorgen für Realismus.

Ton
Der HD-7.1-Mix spielt beim Score schön räumlich und gut dynamisch. Effekte kommen nur selten wirklich prominent zum Zug, etwa bei den wenigen eingestreuten Schießereien.

Extras
Interviews (41:18), Trailer, Film auf Blu-ray.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch

 

Antworten