UHD-Blu-ray-Test: Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

0

Als die Romanautorin Loretta Sage (Sandra Bullock) von einem exzentrischen Milliardär (Daniel „Harry Potter“ Radcliffe) entführt wird, um eine verlorene Stadt zu finden, begibt sich ihr attraktives Cover-Model (Channing Tatum) auf eine heldenhafte, aber vom Pech verfolgte Rettungsmission. Kurzweiliges Actionabenteuer mit sympathischen Darstellern, das allerdings nicht die Klasse des offensichtlichen Vorbilds „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ erreicht.

Bild
Schon die beiliegende Blu-ray hinterlässt dank eines kräftigen Kontrasts, satten Farben und guter Schärfe einen über weite Strecken hervorragenden Eindruck. Die 4K-Disc kann vor allem in puncto Farbbrillanz und Spitzlichter noch einen draufsetzen (optional in Dolby Vision). Kombiniert mit der etwas besseren Schärfe und Aufl ösung (gedreht in 2,8K und 3,4K) wirkt alles eine Spur plastischer und authentischer. Mehr geht kaum, ganz dicke fünf Punkte.

Ton
Obwohl die Synchronfassung nur in komprimiertem Dolby Digital (640 Kbit/s) vorliegt, gibt sich die 5.1-Abmischung bei Explosionen und startenden Flugzeugen dynamisch und detailfreudig. Auch die klassische Dschungelkulisse wurde liebevoll vertont. Der englische Atmos-Mix mit 7.1-TrueHD-Kern setzt allerdings in jeder Beziehung noch einen drauf.

Extras
Sowohl auf der 4K-Scheibe als auch auf der beiliegenden Blu-ray befinden sich die Beiträge „Dynamisches Duo“ (4:42), „Drehort-Profil“ (7:09), „Dschungelrettung“ (6:25), „Der Einteiler“ (3:41), „Charcuterie“ (3:32), „Die Schurken der Lost City“ (5:29), „Die Entstehung der Lost City“ (7:23) sowie entfallene (8:52) und verpatzte Szenen (5:33).

Unschön: Eine Dolby-Atmos-Abmischung gibt es nur bei englischer Sprachwahl.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / 7.1-TrueHD
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten