UHD-Blu-ray-Test: Ein Ticket für Zwei

0

In dem 80er-Jahre-Komödien-Klassiker begeben sich Steve Martin und John Candy auf eine tagelange Odyssee mit verschiedenen Verkehrsmitteln.

Bild
Der vielleicht stärkste Rauschfiltereinsatz in der UHD-Blu-ray-Geschichte hat nicht nur das Filmkorn verschwinden lassen, sondern auch Schärfe und Details. HDR ist ebenfalls nicht der Rede wert, so dass uns das Bild der beiliegenden Blu-ray besser gefällt – und die sieht schon nicht besonders aus.

Ton
Auch klanglich ist die 4K-Disc ein Rückschritt, wurde die Datenrate der deutschen Stereospur doch von 0,6 auf 0,2 Mbit/s reduziert.

Extras
„Die Geschichte von Ein Ticket für Zwei“ (16:38), „John Hughes: Schnelles Leben“ (53:30), „John Hughes für Erwachsene“ (4:01), „Eine Hommage an John Candy“ (3:00).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 1,85:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten