UHD-Blu-ray-Test: Detective Knight – Redemption

0

Im Sequel von „Detective Knight: Rogue“ muss der inhaftierte James Knight (Bruce Willis mit besserem Gastauftritt) eine Bande von bombenden Weihnachtsmännern zur Strecke bringen. Dank mehr Action und einem charismatischen Bösewicht minimal unterhaltsamer als Teil 1, aber trotzdem schlecht.

Bild
Wie beim Original bietet auch die Fortsetzung einen düsteren, stark farbgefilterten Schmuddel-Look im Cinemascope-Format, für den es eigentlich keine UHD-Blu-ray benötigt hätte.

Ton
Mit einer soliden Stereo-Separation und meist ausreichender Dynamik macht der 5.1-Mix seine Sache meist zufriedenstellend, mehr aber auch nicht.

Extras
Lediglich auf der beiliegenden Blu-ray befinden sich der Trailer und ein vierminütiger Blick hinter die Kulissen.

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten