Vorzeitig aus der Haft entlassen will Ex-Gangster Carlito Brigante (Al Pacino) fortan auf den Pfaden des Gesetzes wandeln – doch das ist leichter gesagt als getan. Das starke Gangsterdrama von Brian De Palma erlebt seine 4K-Premiere im Mediabook.
Bild
Im Vergleich zur Uralt-DVD (eine Blu-ray erscheint erst jetzt) sieht die UHD-Scheibe um Welten besser aus, eine rasiermesserscharfe Hochglanz-Optik sollte man aber nicht erwarten. Dicke 4 Punkte.
Ton
Dialoge kommen zwar klar über den Center, der Rest der 5.1-Spur hört sich zuweilen aber mehr nach einem etwas undifferenzierten ProLogic-Upmix an.
Extras
Nur auf der beiliegenden Blu-ray gibt es ein Making-of (34:35), „Brian de Palma über Carlito´s Way“ (5:26), eine PR-Featurette (5:12), entfallene Szenen (8:15) und Trailer. Zum Anfassen: ein Booklet.
Die Wertung | |
Film | 5 von 6 Punkten |
Bildqualität | 4 von 6 Punkten |
Tonqualität | 3 von 6 Punkten |
Bonusmaterial | 3 von 6 Punkten |
Die technischen Daten | |
Anbieter | Arthaus |
Bildformat | 2,35:1 (UHD-Blu-ray) |
Tonspur Deutsch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
Tonspur Englisch | DTS:X |
Untertitel | deutsch |