THE SON: Ab 12. Mai als DVD, Blu-ray & digital erhältlich

0

THE SON ist ab 12. Mai als DVD, Blu-ray und digital erhältlich! Das Bonusmaterial enthält Interviews mit Cast & Crew sowie den Kino-Trailer.

Kate ist verzweifelt. Die Persönlichkeit ihres Sohnes Nicholas hat sich vollkommen verändert. Der Teenager zieht sich immer mehr zurück und möchte nun auch nicht mehr bei ihr, sondern bei ihrem Ex-Mann Peter und dessen neuer Partnerin Beth leben. Und Peter möchte auch unbedingt für Nicholas da sein – obwohl er gerade selbst erneut Vater geworden ist und ihn sein Beruf als Anwalt und der von ihm angestrebte Sprung in die Politik sehr in Anspruch nehmen. Doch sowohl Kate als auch Peter müssen schmerzlich erkennen, dass sich die Probleme ihres gemeinsamen Kindes nicht so einfach lösen lassen, denn Nicholas leidet an Depressionen.

Bereits mit seinem von der Kritik gefeierten, Oscar®-prämierten Regiedebüt „The Father“ adaptierte der Franzose Florian Zeller – mit der Hilfe von Co-Drehbuchautor Christopher Hampton („Eine dunkle Begierde“) – ein eigenes Theaterstück für die große Leinwand. Und während Zeller bei seinem Erstling das Krankheitsbild der Demenz in den Fokus rückte, nimmt er sich mit der Depression in THE SON einem nicht weniger wichtigen Thema an, das er eindringlich und überaus berührend aufarbeitet. Unterstützung erhält Zeller dabei aber auch im hohen Maße von seinem erstklassigen Ensemble. Hugh Jackman („Logan“) als Peter, Laura Dern („Marriage Story“) als Kate, Vanessa Kirby („The Crown“) als Beth, Zen McGrath („Aloft“) als Nicholas und Anthony Hopkins („The Father“) als Peters Vater Anthony spielen absolut ergreifend und verleihen dem Film mit ihrer Perfomance den Tiefgang, den das Thema, das THE SON in den Blick nimmt, auch erfordert.

Über den Film
Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter. Die Karriere lässt keine Wünsche offen und er ist glücklich mit seiner Partnerin Beth. Das ändert sich schlagartig, als eines Tages seine Ex-Frau Kate vor der Tür steht. Sie ist voller Sorge um ihren gemeinsamen Sohn Nicholas. Er schwänzt die Schule, ist verstört und wie ausgewechselt. Er will auch nicht mehr länger bei seiner Mutter leben. Peter nimmt seinen Sohn bei sich auf und kümmert sich hingebungsvoll um ihn. Kate und Peter sind entschlossen, alles zu tun, um ihrem Sohn zu helfen. Doch wird das für einen Neuanfang reichen?

 

Kommentarfunktion deaktiviert.