Disney+ hat bekannt gegeben, dass die von Kritikern hochgelobte und preisgekrönte FX Hit-Serie „The Bear: King of the Kitchen“ um eine dritte Staffel verlängert wird. Die ersten beiden Staffeln können bereits auf Disney+ gestreamt werden.
„,The Bear: King of the Kitchen‘ begeisterte die Zuschauer in der ersten Staffel und feierte mit der zweiten Staffel noch größere Erfolge. Die Serie ist zu einem kulturellen Phänomen geworden“, sagte Nick Grad, Präsident von FX Entertainment. „Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Christopher Storer, Joanna Calo, Josh Senior und dem restlichen Kreativteam sowie die brillante Besetzung um Jeremy Allen White, Ayo Edebiri und Ebon Moss-Bachrach. Was sie und das Team geleistet haben, ist wirklich bemerkenswert, und wir und unsere Partner bei Hulu und Disney+ freuen uns gemeinsam mit den Fans auf das nächste Kapitel in der Geschichte von ,The Bear: King of the Kitchen’“.
Die erste Staffel ist derzeit für 13 Emmy® Awards nominiert, unter anderem für die beste Comedy-Serie, für die Darsteller Jeremy Allen White, Ebon Moss-Bachrach, Ayo Edebiri, Jon Bernthal und Oliver Platt sowie für das beste Drehbuch, die beste Regie, die Besetzung, das Szenenbild, den Schnitt, den Tonschnitt und die Tonmischung. Die von der Kritik hochgelobte Serie wurde bereits in ihrer ersten Staffel als AFI TV Program of the Year ausgezeichnet und erhielt zahlreiche Preise, darunter einen WGA Award, PGA Award, Film Independent Spirit Award, American Cinema Editors Award und ACE Eddie Award. Außerdem gewann Jeremy Allen White den Golden Globe, den SAG und den Critics Choice Award als bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie.
Die zweite Staffel begleitet Carmen „Carmy“ Berzatto (Jeremy Allen White), Sydney Adamu (Ayo Edebiri) und Richard „Richie“ Jerimovich (Ebon Moss-Bachrach) bei der Umgestaltung ihres einfachen Sandwich-Shops in ein Lokal der Spitzenklasse. Während sie das Restaurant von Grund auf neu einrichten, entwickeln sich auch die Crew-Mitglieder weiter. Sie sind gezwungen, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen und sich zu entscheiden, wie ihre jeweilige Zukunft aussehen soll.
Natürlich stellt sich heraus, dass das Einzige, was noch schwieriger ist, als ein Restaurant zu führen, die Eröffnung eines neuen Restaurants war. Das Team jongliert mit der wahnsinnigen Bürokratie, Genehmigungen und Vertragspartnern sowie mit der Schönheit und kreativen Qual der Menüplanung. Der Umzug bringt auch einen neuen Fokus auf die Gastfreundlichkeit mit sich. Das gesamte Team ist gezwungen, auf neue Art und Weise zusammenzuarbeiten und die Grenzen seiner Fähigkeiten und Beziehungen auszuloten. Dabei lernen sie auch, was es bedeutet, im Einsatz zu sein, sowohl für die Gäste als auch füreinander.
FX’s „The Bear: King of the Kitchen“ wurde von Christopher Storer („Ramy“, „Eighth Grade“) kreiert, der neben Joanna Calo („BoJack Horseman“, „Undone“), Hiro Murai („Atlanta“, „Station Eleven“) von Super Frog, Josh Senior und Matty Matheson als ausführender Produzent fungiert, Tyson Bidner („Ramy“) ist als Produzent an Bord. Die Serie wird von FX Productions produziert.