TCL: Neue Sportpartnerschaften in Europa

0

TCL stellt seine Strategie für lokale Partnerschaften in Europa mit mehreren hochkarätigen Sponsorings in verschiedenen Märkten vor, um seine Leidenschaft für den Sport zu verbreiten und den Fans außergewöhnliche und beeindruckende Unterhaltungserlebnisse zu ermöglichen.

Eine wirksame lokale Multisportstrategie auf lange Sicht
Als Sportbegeisterter hat TCL beschlossen, sein Engagement in Europa zu verstärken, indem es mehrere führende Teams und Veranstaltungen in einer Bandbreite von Wettbewerbsligen in allen Sportarten unterstützt:

• In Frankreich ist TCL für einen Zeitraum von drei Jahren Partner der Fédération française de rugby (FFR) und seiner XV- und Siebener-Teams der Männer und Frauen.
• In Spanien ist TCL bis 2026 der neue Premium-Partner des Königlichen Spanischen Fußballverband (RFEF).
• In Italien ist TCL Partner der Federazione Italiana Giuoco Calciodevenant (FIGC) und wird bis 2026 offizieller Partner der italienischen Fußballnationalmannschaften sein.
• Im Vereinigten Königreich, im Nahen Osten und in Afrika arbeitet TCL mit dem legendären Arsenal Football Club zusammen.
• Zu guter Letzt ist TCL Premium-Partner der tschechischen Fußballnationalmannschaft, des Handballteams Győri Audi ETO KC in Ungarn und des Handballteams Zagreb Handball Club in Kroatien.

„Wir freuen uns, unsere Sportpartnerschaften in Europa zu stärken, einer historischen Region, in der viele Sportarten entstanden sind und für die wir große Ambitionen hegen. Um unsere starke Entwicklung und unser Wachstum in Europa zu fördern, treiben wir heute unsere Sportstrategie mit einem umfassenden Plan an, der langfristige lokale Premium-Partnerschaften mit Spitzenmannschaften in der gesamten Region umfasst. Wir sind davon überzeugt, dass diese hochkarätigen Partnerschaften uns dabei helfen werden, den Einfluss der Marke TCL bei den Verbrauchern vor Ort zu stärken, aber auch den Markenwert und die Bekanntheit bei den Vertriebspartnern durch die Zusammenarbeit im Sport zu erhöhen. Wir sind stolz darauf, unser Engagement in der Unterhaltungselektronikbranche mit unserem ständig wachsenden Sponsoring-Portfolio zu bekräftigen“, erklärte Frédéric Langin, Chief Commercial Officer von TCL Europe.

Neben Europa kann TCL auf eine lange Geschichte von Partnerschaften mit Sportikonen auf der ganzen Welt zurückblicken, unter anderem sponserten sie Fußballmannschaften und -turniere in Argentinien, Australien, Brasilien und den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen arbeitet auch seit langem mit Fußball-Ikonen wie dem brasilianischen Nationalspieler Rodrygo, dem englischen Nationalspieler Phil Foden, dem spanischen Nationalspieler Pedri und dem Franzosen Raphaël Varane zusammen. TCL wurde kürzlich Sponsor der CONMEBOL Libertadores, einer der wichtigsten Fußballligen Südamerikas, von 2023 bis 2026.

Neben dem Fußball ist TCL seit 2018 auch globaler Partner des Internationalen Basketball-Verbandes (FIBA) und einer der Hauptsponsoren der FIBA EuroBasket 2022. Im Januar wurde die Marke außerdem offizieller Sponsor der National Football League (NFL) in Nordamerika.

Die Verbindung von Sport und Technologie für die bestmögliche Leistung und einzigartige Emotionen
Als Marke mit der Mission, zu Größe zu inspirieren, hat TCL versucht, den Sport zu fördern und zu unterstützen, mit dem das Unternehmen starke Werte wie Teamgeist, Geselligkeit, Leidenschaft und Leistung teilt. Wie seine Botschafter und Partner, die für viele Menschen echte Ikonen sind, verfolgt TCL einen inspirierenden Zweck: Beim Zuschauen des Spiels kann jede:r seine Emotionen mit seinen/ihren Liebsten teilen, und nach Exzellenz und Größe in seinem/ihrem täglichen Leben suchen.

Die Welt des Sports hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, dank der Technologien und Innovationen, die es uns heute ermöglichen, immer beeindruckendere Leistungen und außergewöhnliche Sportereignisse auf dem Bildschirm zu zeigen.

„Wir bei TCL bauen, entwickeln und liefern nicht nur qualitativ hochwertige und technologisch fortschrittliche Produkte für einen großen Kundenstamm, sondern wollen den Nutzern und Nutzerinnen auch neue Erfahrungen und Möglichkeiten bieten, um sie zu inspirieren, in ihrem täglichen Leben nach Großem zu streben. Deshalb ist Sport für uns ein großartiges Spielfeld. Mit unseren erstklassigen, erschwinglichen Technologien und Funktionen wollen wir die Emotionen aus dem Sport in die Wohnzimmer aller Zuschauer:innen bringen.“, so Easton Kim, Marketing Director bei TCL Europe.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.