TCL laut OMDIA die Nummer zwei der globalen TV-Marken

0

TCL Electronics erreichte im Jahr 2022 den zweitgrößten globalen Marktanteil für TVs. Der chinesische TV-Hersteller freut sich, seine jüngste Platzierung als „Global Top 2 Brand“ gemäß dem OMDIA-Bericht über globale TV-Geräte 2022 bekannt zu geben. Aus dem Bericht geht ebenfalls hervor, dass TCL im vergangenen Jahr den größten globalen Marktanteil für 98-Zoll-Fernseher erreichen konnte und seitdem die Nummer Eins für XL TV-Größen ist.

TCL ist Vorreiter bei Mini-LED-Fernsehern und begann das Jahr 2023 mit der Präsentation seiner neuesten Display- und Smart-Innovationen auf der CES 2023. Im Rahmen der weltweit größten Tech-Messe wurde der TV-Hersteller zudem mit zwei CES „Innovation Awards“ für seine Mini-LED 4K TVs C935 und C835 geehrt.

Im Jahr 2023 wird die neue Mini-LED-Serie von TCL in XL-Bildschirmgrößen erhältlich sein, die eine wesentlich größere Anzahl von Mini-LEDs auf einem Fernseher mit tausendstufigen lokalen Dimmingzonen ermöglichen. Die 98-Zoll-TCL-TVs bieten dank ihres erstklassigen Lichtsteuerungsalgorithmus einen exzellenten, millionenfachen Kontrast, atemberaubende Spitzenhelligkeit sowie eine herausragende Detailgenauigkeit des Bildes.

Die mit Spannung erwartete 2023 Mini LED- und QLED-TV-Serie von TCL wird im Laufe dieses Frühjahrs in Europa erhältlich sein.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.