Close Menu
    Newsticker
    • IFA 2026 meldet Rekordbilanz
    • Marshall dreht den Style auf
    • PANS LABYRINTH ab 6. Oktober wieder im Kino
    • IBC 2026: Sony erweckt „Creativity Connected“ zum Leben
    • Audio-Technica stellt den ATH-AL5NC vor
    • Sicherheitsmeldungen im DAB+ Radio: Deutschlandradio und Media Broadcast starten den Service „ASA DE“
    • IFA Nachlese: Hisense präsentiert ersten RGB MiniLED TV mit vierter LED-Farbe
    • Neue Apple Watch Series 12 mit völlig neuem System zur Gesundheits­erkennung
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      31. August 2026

      Hama Spirit Silent (Test)

      29. August 2026

      Thomson WS852 (Test)

      25. August 2026

      Sony K-55XR5 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      13. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Warfare

      12. August 2026

      Blu-ray-Test: Escape from the 21st Century

      12. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Blood & Sinners

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Sony Spatial Reality Display der nächsten Generation vorgestellt

    26. Mai 20253 Minuten Lesezeit

    Sony präsentiert von 21. bis 23. Mai auf dem Digital Signage Summit Europe in München erstmals sein Spatial Reality Display (SRD) in Kombination mit der KI-gestützten Touchfree Interaction Technologie des Partners Ameria für den Einzelhandel. Die Kombination von Sony SRD-Technologie und Amerias Touchfree Technologie liefert in Einzelhandelsumgebungen ein neues Niveau immersiven personalisierter In-Store-Erlebnisse. Dank der Kooperation von Sony und Ameria in diesem Bereich können Kundinnen und Kunden mit Produkten in einer kompakten und räumlichen 3D-Umgebung interagieren – ganz ohne 3D-Brillen, Wearables oder Touchscreens. Einzelhändler können nun dynamische, intuitive Erlebnisse anbieten, die es den Kunden ermöglichen, individuelle Anpassungen zu visualisieren, Produktoptionen zu erkunden und mit Marken auf eine noch nie dagewesene Weise zu interagieren.

    Realistische, dreidimensionale Bilder
    Das System nutzt das hochmoderne Spatial Reality Display von Sony, um realistische, dreidimensionale Bilder zu erzeugen, die im Raum schweben, während die Touchfree-Technologie von Ameria Gesten, Blicke und Nähe erkennt und so die natürliche, flüssige individuelle Interaktione zwischen Betrachtenden und dem dargestellten Objekt möglich macht. Diese Verschmelzung von Technologien bietet eine nahtlose, berührungslose Reise von der Produkterkundung bis zur individuellen Anpassung.

    Uhren und Schmuck sicher und faszinierend in Szene setzen
    Das SRD von Sony reduziert den Bedarf an Lagerhaltung in den Geschäften, indem es die virtuelle Präsentation von Produktvariationen durch immersive, gestengesteuerte 3D-Interaktion möglich macht. Einzelhändler mit kleinen Verkaufsflächen können so nun ihr umfassendes und breites Produktsortiment sicht- und erlebbar machen. Darüber hinaus lassen sich hochwertige Artikel wie Uhren oder Schmuck auf faszinierende Weise präsentieren, ohne die Sorge um Diebstahl oder Beschädigung.

    „Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft des Einzelhandels in immersiven, intuitiven Kundenerlebnissen liegt“, sagt Matsumura Motoki, Marketing Director, Professional Displays & Solutions bei Sony Europe. „Durch die Kombination unseres Spatial Reality Displays mit der bahnbrechenden KI-Technologie von Ameria ermöglichen wir es Einzelhändlern, wirklich interaktive, berührungsfreie Erlebnisse anzubieten, die bisher unvorstellbar waren.“

    Einzelhandel, Medizin, Bildung und Architektur
    „Unsere Partnerschaft mit Sony zeigt die Stärke der Kombination von fortschrittlicher visueller Technologie mit KI-gesteuerter Interaktivität“, sagt Albrecht Metter, Gründer und CEO von Ameria. „Gemeinsam helfen wir unseren Kunden, sinnvolle Verbindungen mit ihren Kunden zu schaffen, indem wir die Produktentdeckung, -anpassung und -interaktion intuitiver und ansprechender gestalten als je zuvor. Und wir sehen großartige Beispiele über den Einzelhandel hinaus in vielen Branchen wie Medizin, Bildung und Architektur.“

    Einzelhändler und Integratoren, die den Digital Signage Summit Europe in München (21. bis 23. Mai 2025) besuchen, können am Stand 7 die Spatial Reality von Sony und die KI-Technologie von Ameria in Aktion erleben und entdecken, wie diese Innovationen den Weg für die Zukunft der Kundenbindung ebnen.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    IFA 2026 meldet Rekordbilanz

    Marshall dreht den Style auf

    PANS LABYRINTH ab 6. Oktober wieder im Kino



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Der 2026er Kino-Jahrgang zeigt sich recht erfolgreich... Ihr liebster Film bislang?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    11. September 2026

    IFA 2026 meldet Rekordbilanz

    11. September 2026

    Marshall dreht den Style auf

    11. September 2026

    PANS LABYRINTH ab 6. Oktober wieder im Kino

    11. September 2026

    IBC 2026: Sony erweckt „Creativity Connected“ zum Leben

    11. September 2026

    Audio-Technica stellt den ATH-AL5NC vor

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.