Sony Pictures Entertainment erweitert sein Engagement für IMAX Enhanced

0

Sony Pictures Entertainment (SPE), DTS, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Xperi Inc. (NYSE: XPER), und die IMAX Corporation (NYSE: IMAX) erweitern erheblich das IMAX Enhanced-Ökosystem. SPE hat sich verpflichtet, in den nächsten Jahren mehrere neue Titel im IMAX Enhanced-Format im Rahmen ihrer jeweiligen Home Entertainment-Programme zu veröffentlichen.

Die IMAX Enhanced-Technologie ist die einzige Möglichkeit, das unverwechselbare Bild, den Klang und die Größe von IMAX außerhalb eines Kinos zu erleben. Sie kombiniert exklusive, von IMAX digital remasterte 4K HDR-Inhalte und DTS:X Premium-Audio, die über High-End-Unterhaltungselektronik und Streaming-Plattformen bereitgestellt werden.

Das IMAX Enhanced-Programm erweitert sein Angebot an Premium-Inhalten für Verbraucher weltweit mit neuen Titeln in 4K HDR mit dem IMAX-eigenen digitalen Remastering (DMR), einem exklusiven erweiterten Bildformat (ausgewählte Sequenzen) und dem IMAX Signature Sound by DTS, darunter Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody, A Man Called Otto, Madame Web, Gran Turismo, Spider-Man: Across the Spider-Verse und The Equalizer 3, um nur einige zu nennen. Dazu gehören exklusive IMAX Enhanced- und DTS:X UHD-Box-Sets (Titel werden noch bekannt gegeben). IMAX Enhanced-Veröffentlichungen werden weiterhin in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum erhältlich sein.

„Unser Engagement für das IMAX Enhanced-Programm verdeutlicht sich mit zahlreichen zusätzlichen Titeln aus dem legendären SPE-Katalog sowie ausgewählten neuen Kinofilmen für ein erstklassiges Home Entertainment. Der Erfolg unseres ersten Einsatzes von SPE-Inhalten im IMAX Enhanced-Format hat uns gezeigt, dass unsere Zuschauer mehr von dieser überragenden Qualität für ihr privates Zuhause wollen“, sagte Pete Wood, Senior Vice President, Digital Sales, Distribution, SPE. „Die heutige Vereinbarung unterstreicht die Überzeugung von SPE, dass IMAX Enhanced anspruchsvollen Verbrauchern ein hochwertiges Seherlebnis bieten kann.“

„Die heutige Ankündigung ist der jüngste Meilenstein für IMAX Enhanced, da Sony Pictures Entertainment, IMAX und DTS auch künftig zusammenarbeiten, um hochwertige Unterhaltungserlebnisse für zu Hause und anderswo neu zu definieren“, sagte Vikram Arumilli, Senior Vice President und General Manager, Streaming und Consumer Technology, IMAX Corporation. „Wir freuen uns darauf, neue Werte für Zuschauer auf der ganzen Welt zu schaffen, indem wir die beliebtesten aktuellen und zukünftigen SPE-Filme in einem möglichst beeindruckenden Seherlebnis anbieten.“

„DTS hat es sich zur Aufgabe gemacht, außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen, ob zu Hause oder unterwegs“, so Bill Neighbors, Chief Content Officer von Xperi. „Einen Film mit DTS-Sound zu erleben, gibt dem Zuschauer das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein – und bietet ein unvergessliches Erlebnis. In Verbindung mit dem unübertroffenen visuellen Erlebnis von IMAX bringt dieses Ökosystem die Fans in neue Höhen. Es ist eine fantastische Gelegenheit für beide Seiten, weiterhin mit SPE und IMAX zusammenzuarbeiten und den Verbrauchern außergewöhnliche Erlebnisse ins Haus zu bringen.“

Das IMAX Enhanced-Format, das auf beliebten Streaming-Plattformen weltweit verfügbar ist, nutzt die neueste, von IMAX entwickelte digitale Remastering-Technologie, um ultra-lebendige 4K HDR-Bilder mit atemberaubenden Farben und Kontrasten zu liefern. Ausgewählte IMAX Enhanced-Inhalte verfügen über das für IMAX charakteristische erweiterte Bildformat, das bis zu 26 Prozent mehr Bild bietet. IMAX und DTS haben sich außerdem mit preisgekrönten Hollywood-Soundmixern zusammengetan, um eine spezielle Variante der DTS:X-Codec-Technologie zu verwenden, die ein IMAX-typisches Klangerlebnis in Kinoqualität auf Consumer-Geräten ermöglicht. Um eine optimierte Wiedergabe von IMAX Enhanced-Inhalten zu gewährleisten, haben die beiden Unternehmen außerdem einen IMAX-Modus auf ausgewählten zertifizierten Geräten eingerichtet, der sorgfältig kalibriert wurde, um das beste Seh- und Hörerlebnis zu bieten, wann und wo immer die Verbraucher es wünschen.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.