Sharp Consumer Electronics & Blaupunkt setzen Zusammenarbeit fort

0

Die langjährige Partnerschaft zwischen Sharp Consumer Electronics (SCE) und Blaupunkt wird fortgesetzt. Bereits seit über einem Jahrzehnt arbeiten die beiden Unternehmen erfolgreich zusammen, um innovative Technologie und höchste Qualität in die Welt der TVs zu bringen.

„Made in partnership“: Blaupunkt und Sharp Consumer Electronics bündeln ihre Kräfte
Die erfolgreiche Zusammenarbeit begann im Jahr 2010 mit einem Vertrag mit UMC Slovakia und setzte sich in den Jahren 2014 bis 2018 fort und mündet nun in den Vertrag zwischen SCE und Blaupunkt, der die Zusammenarbeit bis Ende 2025 sichert.

„Blaupunkt ist unser langjähriger Partner in der TV-Branche und wir freuen uns sehr, diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen“, so Kai Thielen, Marketing Director bei Sharp Consumer Electronics Deutschland GmbH. In naher Zukunft wird Blaupunkt eine neue TV- Webseite einführen und weitere Marketingmaßnahmen ergreifen, um Kunden über die neuesten Produkte und Funktionen zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. „Wir freuen uns darauf, den Kunden von Blaupunkt weiterhin qualitativ hochwertige Fernsehgeräte und eine erstklassige Produkterfahrung zu bieten“, fügt Kai Thielen hinzu.

Fast 100 Jahre Innovation und Exzellenz: Die Erfolgsgeschichte von Blaupunkt
Blaupunkt ist eine weltweit führende Marke für innovative und qualitativ hochwertige TV-, Audio- und E- Mobility-Produkte. Seit fast einem Jahrhundert steht Blaupunkt für herausragende Qualität und innovative Technologie.

Das Unternehmen hat eine lange und erfolgreiche Geschichte. Im November 1924 wurde es als „Ideal Radiotelefon- & Apparatefabrik“ gegründet und produzierte hochwertige Kopfhörer und Detektor- Empfänger in Bollersdorf bei Berlin. Die Kopfhörer mit besonders hoher Klangqualität erhielten das Qualitätssymbol eines blauen Punkts, und bald wurden sie nur noch als „Blaupunkt“-Kopfhörer bezeichnet. Im Jahr 1932 brachte Blaupunkt das erste Autoradio in Europa auf den Markt. Im Laufe der Jahre hat Blaupunkt zahlreiche weitere Erfolge erzielt, darunter der Verkauf von 1 Mio. Autoradios im Jahr 1959, sowie die Expansion in mehr als 50 Ländern mit Unterhaltungselektronik und „Car Multimedia“-Einheiten bis 1996. Ab 1996 konzentrierte sich Blaupunkt auf hochwertige „Car Multimedia“-Einheiten, bevor das Unternehmen 2010 wieder in die Consumer Electronics-Branche einstieg. In Anerkennung seiner Erfolge wurde Blaupunkt 2015 zum zweiten Mal in Folge in den Kreis der „Marken des Jahrhunderts“ aufgenommen.

Die Blaupunkt Global Brand Community bietet heute eine umfassende Palette an Consumer Lifestyle-Produkten und mehr, die weltweit über 50 sorgfältig ausgewählte Competence Center vertrieben werden.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.