Close Menu
    Newsticker
    • Dangbei DBOX02 Pro (Test)
    • Bang & Olufsen Beosound A1 (Test)
    • Polyband: Die Neuheiten im September & Oktober 2026
    • BenQ LK830ST (Test)
    • IFA 2026: NEURA Robotics bringt Physical AI nach Berlin
    • Home Electronics Markt im ersten Halbjahr mit Höhen & Tiefen
    • Bose Soundlink Micro 2nd Gen (Test)
    • SILVER STAR – ALLES ODER NICHTS: Ab 24. September auf DVD, Blu-ray & digital erhältlich
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      22. August 2026

      Dangbei DBOX02 Pro (Test)

      22. August 2026

      Bang & Olufsen Beosound A1 (Test)

      21. August 2026

      BenQ LK830ST (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      13. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Warfare

      12. August 2026

      Blu-ray-Test: Escape from the 21st Century

      12. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Blood & Sinners

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Samsung plant Integration von Google Fotos in Samsung AI TVs

    2. Januar 20263 Minuten Lesezeit

    Samsung will Google Fotos auf Samsung AI TVs bringen und Nutzer*innen so eine Möglichkeit bieten, die wichtigsten Momente ihres Lebens nahtlos auf einem immersiven, großformatigen Bildschirm zu genießen. Von Reisen über Hobbys bis hin zu alltäglichen Erinnerungen mit Familie und Freund*innen – das neue Erlebnis soll Familien eine besondere und emotionale Möglichkeit eröffnen, ihre liebsten Erinnerungen gemeinsam neu zu entdecken.

    „Samsung TVs haben schon immer Menschen zusammengebracht – und die Integration von Google Fotos auf dem großen Bildschirm macht dieses Erlebnis künftig noch persönlicher“, sagte Kevin Lee, Executive Vice President des Customer Experience Teams im Bereich Visual Display (VD) von Samsung Electronics. „Wir ermöglichen Nutzer*innen einen intuitiven und ansprechenden Zugang, um die Geschichten hinter ihren Fotos zu erzählen – ganz bequem vom Wohnzimmer aus.“

    Eine eindrucksvolle Art, persönliche Fotos zu genießen
    Google Fotos macht es einfach, besondere Erinnerungen immer wieder zu erleben und mit anderen zu teilen. Mit der geplanten Integration der Funktion können auf dem Smartphone aufgenommene Fotos nahtlos auf Samsung AI TVs übertragen werden, um dort in einem größeren, cineastischen Format angezeigt zu werden.

    Durch die geplante Integration können Nutzer*innen kuratierte Erinnerungen auf ihren TVs erkunden, sortiert nach Personen, Orten und bedeutsamen Momenten. Google Fotos wird zudem die Reihe fotozentrierter Funktionen erweitern, die in Samsungs Vision AI Companion (VAC) integriert sind, und so die Art und Weise bereichern, wie Erinnerungen im Alltag präsentiert und genossen werden können.

    Samsung verfolgt das Ziel, dass Google Fotos fester Bestandteil des TV-Erlebnisses wird. Fotos sollen beispielsweise auf natürliche Weise über Daily+ und Daily Board erscheinen und so bedeutende Erinnerungen den ganzen Tag über passend in den Alltag der Nutzer*innen einbinden. Die Einrichtung soll einfach sein: Nach der Anmeldung mit dem Google-Konto werden die persönlichen Fotoerinnerungen sofort auf dem großen Bildschirm sichtbar.

    3 Wege zum Wiedererleben und Wiederentdecken: Erinnerungen, Create with AI und thematische Diashows
    Erinnerungen (geplante exklusive Einführung Anfang 2026): Zeigt erstmals auf dem TV-Gerät kuratierte Stories basierend auf Personen, Orten und bedeutsamen Momenten. Die Funktion ist die ersten sechs Monate exklusiv auf Samsung AI TVs verfügbar.

    Create with AI (geplante Einführung später im Jahr 2026): Bietet thematische Vorlagen, die auf Nano Banana, dem Bildgenerierungs- und -bearbeitungsmodell von Google DeepMind, basieren. Ermöglicht spielerische, kreative Bildumwandlungen. Nutzer*innen können außerdem Remix nutzen, um den Kunststil eines Bildes zu verändern, oder Photo to Video, um statische Momente als kurze Videos zum Leben zu erwecken.

    Personalisierte Ergebnisse (geplante Einführung später im Jahr 2026):Nutzer*innen können verwandte Fotos basierend auf Themen oder Inhalten, z. B. Meer, Wandern, Paris usw., als Diashow ansehen.

    Erinnerungen bald auch nahtlos auf Samsung TV erleben
    Samsung und Google Fotos wollen ein cineastisches Galerie-Erlebnis direkt ins Wohnzimmer bringen und Samsung-TV-Nutzer*innen die Möglichkeit geben, ihre wichtigsten Momente zu durchstöbern und in beeindruckender Detailtiefe erneut zu erleben. Die Integration verwandelt persönliche Fotobibliotheken in einen Raum, in dem Nutzer*innen ihre eigene Reise entdecken, neue Geschichten erstellen und geliebte Erinnerungen auf einfache und zugleich tiefgehende Weise wieder aufleben lassen können.

    „Google Fotos ist die Heimat für Fotos und Videos und hilft den Menschen dabei, ihre Erinnerungen zu organisieren und zum Leben zu erwecken“, sagte Shimrit Ben-Yair, Vice President von Google Fotos und Google One. „Wir freuen uns, Google Fotos auf Samsung TVs zu bringen – damit Menschen ihre Lieblingsfotos auf einem größeren Bildschirm genießen und ihre Erinnerungen auf neue Weise wiederentdecken können.“

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Dangbei DBOX02 Pro (Test)

    Bang & Olufsen Beosound A1 (Test)

    Polyband: Die Neuheiten im September & Oktober 2026



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Für welchen Streaming-Dienst zahlen Sie? (Mehrfachnennung möglich)

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    22. August 2026

    Dangbei DBOX02 Pro (Test)

    22. August 2026

    Bang & Olufsen Beosound A1 (Test)

    21. August 2026

    Polyband: Die Neuheiten im September & Oktober 2026

    21. August 2026

    BenQ LK830ST (Test)

    21. August 2026

    IFA 2026: NEURA Robotics bringt Physical AI nach Berlin

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.