„Rivals“ bekommt zweite Staffel

0

Disney+ hat bekannt gegeben, dass das „Must-Watch“-Drama „Rivals“, basierend auf dem Roman von Dame Jilly Cooper, für eine zweite Staffel verlängert wird. Nach überwältigendem Kritikerlob und einem dramatischen Cliffhanger-Finale hat Disney+ in Zusammenarbeit mit Happy Prince (Teil von ITV Studios) offiziell grünes Licht für die Fortsetzung der erfolgreichen britischen Originalserie gegeben.

„Rivals“ ist Teil von Coopers Bestseller-Reihe „Rutshire Chronicles“ und bietet eine Mischung aus Witz, romantischen Verwicklungen, Leidenschaft und unvergesslichen Charakteren. Die Handlung spielt vor dem Hintergrund der Dramen, des Exzesses und der schockierenden Eskapaden der machtgierigen High Society im England der 1980er Jahre – eingebettet in die gnadenlose Welt des unabhängigen Fernsehens.

Dame Jilly Cooper, Autorin von „Rivals“ und ausführende Produzentin, sagte: „Fast 40 Jahre nach der Veröffentlichung meines Romans ‚Rivals‘ war es für mich ein unglaubliches Erlebnis zu sehen, wie die Welt meine geliebten Charaktere ins Herz geschlossen hat – Rutshires Finest.

Die Zusammenarbeit mit Happy Prince und Disney+ an der ersten Staffel war wie ein wahr gewordenes Märchen. Ich bin überglücklich und kann es kaum erwarten, dass mein Superheld Rupert Campbell-Black und die anderen Charaktere in Staffel zwei zurückkehren!“

Lee Mason, Executive Director Scripted Originals, EMEA Disney+, fügte hinzu: „Es war phänomenal, die Reaktionen auf Dame Jilly Coopers ‚Rivals‘ zu erleben – die meistdiskutierte Serie dieses Herbstes. Wir freuen uns, dass sowohl langjährige Fans der Bücher als auch Neulinge im ‚Cooperverse‘ die Serie ins Herz geschlossen haben. Ich kann es kaum erwarten, nach Rutshire zurückzukehren und zu sehen, welches spannende Drama das Team von Happy Prince für Staffel zwei vorbereitet – mehr Romantik, Verrat und Schulterpolster bitte!“

Dominic Treadwell-Collins, Chief Creative Officer von Happy Prince, und Alexander Lamb, Creative Director von Happy Prince, erklärten: „Es war magisch, die Liebe der Zuschauer für ‚Rivals‘ zu spüren, die wir bei der Produktion hineingesteckt haben. Unser Ziel war es, die Lieblingsserie der Menschen zu erschaffen – etwas Dauerhaftes, das unser Publikum immer wieder anschauen möchte. Wir freuen uns, gemeinsam mit Jilly und Disney+ nach Rutshire zurückzukehren. Es ist ein ganz besonderer Ort.“

„Rivals“ wird von Dominic Treadwell-Collins („Ein ganz gewöhnlicher Skandal“, „Holding“, „EastEnders“), Alexander Lamb („Ackley Bridge“, „The Bay“, „Jäger und Gejagte“), Felicity Blunt, Elliot Hegarty („Seitenspringer“, „Ted Lasso“), der Olivier-preisgekrönten Dramatikerin Laura Wade („The Riot Club“), der Autorin von „Rivals“, Dame Jilly Cooper und für Disney+ EMEA Scripted Content von Jonny Richards produziert.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.