Close Menu
    Newsticker
    • Hisense präsentiert neue C3 Miniprojektor-Familie
    • Tiberius Film: Die Neuerscheinungen im Oktober & November 2026
    • DEEP WATER – UMRINGT VON HAIEN: Ab 20. November als DVD, Blu-ray & digital erhältlich
    • TRAUMATIC – DIE MACHT DES DÄMONS: Ab 13. November als limitierte Mediabooks sowie DVD & Blu-ray erhältlich; digital bereits ab 23. Oktober
    • WHARFEDALE NOVA: Im Puls der Musik
    • Alle Spiele der UEFA Women’s Champions League ab 22. September live auf Disney+
    • Bose treibt Open-Ear-Audio voran
    • Yamaha stellt AV-Receiver RX300A & RX500A vor
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      14. September 2026

      Bowers & Wilkins Px8 S2 (Test)

      10. September 2026

      Hecate G2000 Pro (Test)

      9. September 2026

      Beyerdynamic Amiron 200 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      13. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Warfare

      12. August 2026

      Blu-ray-Test: Escape from the 21st Century

      12. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Blood & Sinners

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    RACE FOR GLORY: AUDI VS. LANCIA ab 9. Januar 2025 als DVD & Blu-ray sowie bereits ab 28. Dezember digital erhältlich

    27. November 20242 Minuten Lesezeit

    RACE FOR GLORY: AUDI VS. LANCIA ist ab 9. Januar 2024 als DVD und Blu-ray sowie bereits ab 28. Dezember digital (EST) erhältlich.

    1983 lieferten sich Lancia und Audi das Duell des Jahrzehnts: Lancia hatte die Rallye-Weltmeisterschaft bis dahin dominiert, doch nun trat mit Audi ein neuer, ernstzunehmender Konkurrent ins Rampenlicht. Das Audi-Team unter der Leitung von Roland Gumpert setzte auf den Allrad Antrieb des Audi Quattro, während Lancia mit dem zweiradgetriebenen Rally 037 antrat. Dies machte das deutsche Team zum Favoriten. Doch unter der Führung von Cesare Fiorio hielt Lancia einige Tricks parat und verpflichtete schließlich auch den erfahrenen deutschen Rallyefahrer Walter Röhrl.

    Mit dem Rennsport-Drama RACE FOR GLORY adaptierte Regisseur Stefano Mordini („The Invisible Witness“) die packenden, wahren Ereignisse einer Rallye-Weltmeisterschaft, die in die Geschichte eingehen sollte. 1983 begann im Wettbewerb erstmals die berüchtigte und lebensgefährliche Gruppe-B-Kategorie, deren ultraleichte Fahrzeuge mit enormen PS-Zahlen ausgestattet waren und für zahlreiche Unfälle sorgten – so viele, dass die Gruppe nur drei Jahre später wieder verboten wurde. Das Audi-Team, unter der Leitung von Roland Gumpert und hochkarätig besetzt mit Daniel Brühl („Rush: Alles für den Sieg“, „Im Westen nichts Neues“), tritt mit seinem allradgetriebenen Fahrzeug an, um den Titelverteidiger Lancia herauszufordern. Diese erbitterte Rivalität stellt Audi und Lancia, die mit dem legendären deutschen Rennfahrer Walter Röhrl – gespielt von Volker Bruch („Babylon Berlin“) – an den Start gehen, erstmals auf die Probe. Lancia-Teamchef Cesare Fiorio wird eindrucksvoll von Riccardo Scamarcio („John Wick: Kapitel 2“) verkörpert, der gemeinsam mit Filippo Bologna („Perfetti Sconosciuti – Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft?“) und Stefano Mordini auch am Drehbuch beteiligt war.

    Über den Film
    RACE FOR GLORY ist die unglaubliche wahre Geschichte hinter der Rallye-Weltmeisterschaft 1983. Gegen den gewaltigen Rivalen Roland Gumpert (Brühl) und sein, dank Allrad Antrieb überlegenes Audi-Team, steht Lancia-Teammanager Cesare Fiorio (Scamarcio) in der Rallye-Weltmeisterschaft 1983 vor einer sicheren Niederlage. Mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz stellt er ein ungewöhnliches Team zusammen, das die Grenzen von Mensch und Technik verschieben muss, um als David gegen Goliath den Sieg zu erringen.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Hisense präsentiert neue C3 Miniprojektor-Familie

    Tiberius Film: Die Neuerscheinungen im Oktober & November 2026

    DEEP WATER – UMRINGT VON HAIEN: Ab 20. November als DVD, Blu-ray & digital erhältlich



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Der 2026er Kino-Jahrgang zeigt sich recht erfolgreich... Ihr liebster Film bislang?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    22. September 2026

    Hisense präsentiert neue C3 Miniprojektor-Familie

    22. September 2026

    Tiberius Film: Die Neuerscheinungen im Oktober & November 2026

    21. September 2026

    DEEP WATER – UMRINGT VON HAIEN: Ab 20. November als DVD, Blu-ray & digital erhältlich

    21. September 2026

    TRAUMATIC – DIE MACHT DES DÄMONS: Ab 13. November als limitierte Mediabooks sowie DVD & Blu-ray erhältlich; digital bereits ab 23. Oktober

    21. September 2026

    WHARFEDALE NOVA: Im Puls der Musik

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.