Profoto Connect Pro jetzt auch kompatibel mit dem Leica SL-System

0

Die Leica Camera AG fertigt seit über einem Jahrhundert herausragende Präzisionswerkzeuge, bei deren Entwicklung seit jeher die Bildqualität im Fokus steht. Auch die Zusammenarbeit zwischen Leica und Profoto stellt diese ins Zentrum. Die Blitzsteuerung Connect Pro von Profoto steht nun auch den Kameras aus dem Leica SL-System zur Verfügung. Damit erhalten vor allem Fotografen und Fotografinnen die volle Kontrolle, um jederzeit am Set die Balance zwischen Umgebungslicht und Blitz besonders schnell und präzise abzustimmen.

Der Profoto Connect Pro dient als Fernsteuerung und zentraler Knotenpunkt zwischen Kamera und Blitzgeräten. Er wird über den Blitzschuh mit der Kamera verbunden und ist sofort einsatzbereit. Mit seinen klaren und intuitiven Bedienelementen arbeitet der schlanke Blitzauslöser zuverlässig und leistungsbeständig unter wechselnden Lichtverhältnissen, bei denen die bewährten TTL- und HSS-Funktionen den Workflow beschleunigen können.

Im Automatikmodus wird die Blitzleistung automatisch berechnet und kann anschließend mit dem Connect Pro noch justiert werden. Im manuellen Modus haben Fotografen und Fotografinnen die Möglichkeit, die Belichtung auf den persönlichen Stil einzustellen.

Der Connect Pro sowie weitere mit Leica kompatible Profoto Produkte werden demnächst auch in ausgewählten Leica Stores erhältlich sein.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.