PLANE: Ab 19. Mai als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray & digital erhältlich

0

PLANE ist ab 19. Mai 2023 als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und digital erhältlich! Das Bonusmaterial enthält Featurettes.

Der Blitzeinschlag in sein Flugzeug und die anschließende Notlandung waren nur der unheilvolle Anfang für Pilot Brodie Torrance. Gestrandet auf einer Insel werden fast alle Passagiere und Crew-Mitglieder von schwer bewaffneten, philippinischen Separatisten als Geiseln genommen. Deren Ziel ist es, Lösegeld zu erpressen. Um die Geiseln zu retten, muss Torrance ein Bündnis mit seinem außergewöhnlichsten Passagier eingehen: dem verurteilten Mörder Louis Gaspare, der für seine Auslieferung mit an Bord war und einen militärischen Hintergrund zu haben scheint.

Im mitreißenden Action-Thriller PLANE sind Action-Star Gerard Butler („Criminal Squad“, „Greenland“) und Mike Colter, bekannt als Marvel Superheld Luke Cage aus der gleichnamigen Netflix-Serie, die einzige Chance auf Rettung für die Passagiere und die Crew von Trailblazer Airlines Flug 119. In weiteren Rollen glänzen u.a. Daniella Pineda („Jurassic World: Das gefallene Königreich“), Paul Ben-Victor („The Irishman“) sowie die deutsche Schauspielerin Lilly Krug („Shattered – Gefährliche Affäre“). Regie führte der französische Regisseur Jean-François Richet, der u.a. „Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt“ und „Public Enemy No. 1 – Todestrieb“ mit Vincent Cassel in der Hauptrolle inszenierte und für diese beiden Filme mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, darunter dem César für die beste Regie. Als Produzenten fungiert hier zudem das Team hinter „Angel Has Fallen“ und „Greenland“.

Über den Film
In Pilot Brodie Torrances Flugzeug schlägt bei einem schweren Sturm der Blitz ein und alle Instrumente fallen aus. Nach der Notlandung auf einer Insel stellt er fest, dass die waghalsige Landung nur der Anfang war: gefährliche Rebellen nehmen seine Passagiere als Geiseln. Torrance bleibt als Helfer nur Louis Gaspare, ein vom FBI transportierter mutmaßlicher Mörder. Um die Passagiere retten zu können, wird Torrance Gaspares Hilfe brauchen – und er wird feststellen, dass in Gaspare mehr steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist…

 

Kommentarfunktion deaktiviert.