Close Menu
    Newsticker
    • Blu-ray-Test: Und wieder ist Freitag der 13.
    • WUTHERING HEIGHTS – STURMHÖHE ab sofort als Premium-Download & ab 14. Mai als 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD erhältlich
    • 5K-Monitor BenQ MA270S vorgestellt
    • Cambridge Audio mit neuem Netzwerkplayer CXN 100SE & limitierte CX Black Komponenten
    • Dolby erreicht Platz auf der Liste der innovativsten Unternehmen
    • XGIMI TITAN-Noir-Serie startet mit exklusivem Angebot für Vorbestellungen
    • KIN – Familie ist eine tödliche Angelegenheit: Erste Staffel ab 24. April im Heimkino
    • Umfassendes Upgrade für JBL-Klassiker
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      13. März 2026

      Stewart Studiotek 130 G4 (Test)

      Aktuell
      13. März 2026

      Stewart Studiotek 130 G4 (Test)

      13. März 2026

      Sonos Arc Ultra & Sub 4 (Test)

      8. März 2026

      ViewSonic X2-4KE Pro (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      31. März 2026

      Blu-ray-Test: Und wieder ist Freitag der 13.

      30. März 2026

      Blu-ray-Test: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

      30. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Star Trek: Section 31

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    1 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    av-Test

    One for All URC7935 (Test)

    30. Juli 20192 Minuten Lesezeit

    Mit der 25 Euro teuren Streamer URC 7935 hat One for All eine echte Spezial-Universalfernbedienung auf den Markt gebracht. Denn der kompakte Steuerstab ist für Streaming-Boxen wie Apple TV, die Microsoft Xbox oder Lösungen von Roku, Asus oder Boxee konzipiert. Er unterstützt insgesamt rund 1.500 Geräte, darunter auch Fernseher und Soundbars. Ziel ist eine möglichst unkomplizierte Bedienung von Strea-ming-Portalen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Maxdome. Vier frei belegbare Direktwahltasten sind auf der Oberseite hinterlegt.

    Zur Inbetriebnahme werden vier AAA-Batterien benötigt, die leider nicht mitgeliefert werden. Das Setup der gewünschten Hardware macht es erforderlich, die Bedienungsanleitung zu lesen. Denn je nach Gerätetyp müssen andere Tasten gedrückt und farbig unterschiedlich blinkende LEDs berücksichtigt werden. Das funktioniert, klappt allerdings nicht ganz so intuitiv wie bei anderen Fernbedienungen von One for All. Wir haben es im Test mit Apple TV und einem Pana-sonic-Fernseher ausprobiert. Die Apple-Box ließ sich vollumfänglich steuern, für die vier persönlich bevorzugten Streaming-Portale wie Netflix, Amazon Prime Video oder YouTube nutzt man die reservierten Favoriten-Tasten. Beim Flat-TV kann man lediglich die Lautstärke verändern, die Quelle wählen und das Gerät ein- und ausschalten.

    100 Farbvarianten

    Geräte gängiger Marken werden automatisch erkannt, zusätzlich liefert One for All eine Liste mit Codes anderer Hersteller mit. Der Streamer kann bis zu drei Geräte bedienen. Welches man gerade ansteuert, verrät die Farbe des mittleren Rings. 100 Farbvarianten sind frei wählbar.

    Durch das Einrichten so genannter Makros kann man die Favoritentasten mit jedem Dienst verknüpfen, der von einer App auf der Streaming-Box unterstützt wird. Das können beispielsweise auch Sky Ticket oder DAZN sein. Die URC 7935 liegt gut in der Hand, dazu trägt die geriffelte Unterseite bei. Die Anordnung der 20 Tasten und des Steuerrings ist logisch, die Druckpunkte sind präzise. Schade, dass die Streaming-Produkte von Amazon nicht unterstützt werden. 

    Der Testbericht One for All URC7935 (Gesamtwertung: sehr gut, Preis/UVP: 25 Euro) ist in audiovision Ausgabe 6-2019 erschienen.

    Der entsprechende Testbericht ist in unserem Shop als PDF-Dokument zum Download erhältlich.

    • One for All URC7935 (audiovision 6-2019)In den Warenkorb

      One for All URC7935 (audiovision 6-2019)

      PDF-Download €1,99

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Blu-ray-Test: Und wieder ist Freitag der 13.

    WUTHERING HEIGHTS – STURMHÖHE ab sofort als Premium-Download & ab 14. Mai als 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD erhältlich

    5K-Monitor BenQ MA270S vorgestellt



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Angesichts der neuen Apple AirPods Max 2 - welcher Hersteller baut aktuell die besten ANC-Kopfhörer?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    31. März 2026

    Blu-ray-Test: Und wieder ist Freitag der 13.

    31. März 2026

    WUTHERING HEIGHTS – STURMHÖHE ab sofort als Premium-Download & ab 14. Mai als 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD erhältlich

    31. März 2026

    5K-Monitor BenQ MA270S vorgestellt

    31. März 2026

    Cambridge Audio mit neuem Netzwerkplayer CXN 100SE & limitierte CX Black Komponenten

    31. März 2026

    Dolby erreicht Platz auf der Liste der innovativsten Unternehmen

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.