Close Menu
    Newsticker
    • Bose Soundlink Home (Test)
    • capelight pictures: Die Neuheiten im September 2026
    • audiovision TV-Star 2026: Mitmachen und Gewinnen
    • audiovision wählt die TV-Stars 2026
    • Die neue audiovision 9/2026 jetzt digital erhältlich!
    • IFA Moments 2026 sind besser denn je
    • Nothing Headphone (1) (Test)
    • Kindersmartwatch von Hama vorgestellt
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      20. August 2026

      Bose Soundlink Home (Test)

      20. August 2026

      Nothing Headphone (1) (Test)

      19. August 2026

      Philips 65PUS9000 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      13. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Warfare

      12. August 2026

      Blu-ray-Test: Escape from the 21st Century

      12. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Blood & Sinners

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Offizielle IFA App verfügbar

    31. Juli 20263 Minuten Lesezeit

    Die offizielle App der IFA 2026 ist ab sofort im Apple App Store und bei Google Play verfügbar. Als digitaler Begleiter unterstützt sie Fachbesuchende, Ausstellende, Medienverter:innen und Technikfans dabei, ihren Aufenthalt auf dem Berliner Messegelände optimal vorzubereiten und das weltweit größte Event für Consumer Electronics, Home Appliances und Future Tech, vom 4. bis 8. September, effizient zu erleben.

    Die gesamte IFA in einer App
    Von internationalen Technologiemarken über aufstrebende Start-ups bis zu neuen Produkten, Show Areas, Bühnen und Programm-Highlights: Die App dient als persönlicher Guide, führt durch das umfangreiche Angebot der Messe und bündelt alle Informationen rund um die IFA 2026. Interessante Aussteller und Programmpunkte lassen sich als Favoriten speichern und übersichtlich organisieren. Mit der persönlichen Agenda können Sessions, Keynotes, Produktpräsentationen und weitere Veranstaltungen vorgemerkt werden. So entsteht bereits vor der Anreise ein individueller Zeitplan, der sich während der IFA flexibel anpassen lässt.

    Damit unterstützt die App sowohl Besucherinnen und Besucher, die sich von aktuellen Technologietrends inspirieren lassen möchten, als auch Branchenprofis, die ihren Aufenthalt gezielt an konkreten Geschäftszielen und Produktkategorien ausrichten wollen sowie Journalist:innen, die Gesprächstermine vorab vereinbaren möchten.

    Push Notifications werden über aktuelle Hinweise, Live-Updates und kurzfristige Programmänderungen informieren und helfen dabei, auch an ereignisreichen Messetagen den Überblick zu behalten.

    Wie Google Maps, nur für die IFA
    Ein zentrales Feature ist die integrierte Blue-Dot-Navigation. Ähnlich wie bei bekannten Kartendiensten zeigt die App den eigenen Standort direkt auf dem digitalen Geländeplan an und versorgt Besucher:innen schnell mit den nötigen Informationen, um sich mühelos auf der IFA zurechtzufinden.

    Nutzerinnen und Nutzer können sich zu Hallen, Bühnen, Show Areas, Ausstellerständen und Programmpunkten führen lassen. Die App bietet interaktive Grundrisse, berechnet Wegezeiten und liefert Wegbeschreibungen zu und von verschiedenen Standorten auf dem Veranstaltungsgelände.

    Gerade an stark besuchten Messetagen hilft die Navigation dabei, Wege effizient zu planen, Termine pünktlich zu erreichen und auch bisher unbekannte Bereiche der IFA zu besuchen. Damit wird die App zum digitalen Wegweiser für alle, die ihre Zeit auf der IFA effizient nutzen und möglichst viele Highlights entdecken möchten.

    Digitales Networking für mehr relevante Kontakte
    Für Fachbesuchende und registrierte Teilnehmende bietet die IFA App zusätzliche Networking-Funktionen. Nutzerinnen und Nutzer können gezielt nach Kontakten suchen, die zu ihren Geschäftszielen passen, direkt über die App Nachrichten austauschen sowie persönliche Meetings anfragen und verwalten. Diese Funktion können Journalist:innen beispielsweise nutzen, um sich mit Vertreter:innen von Ausstellern zu verbinden.

    Die App empfiehlt zudem relevante Networking-Möglichkeiten, indem sie Personen und Kontakte auf der Grundlage der Interessen, des Profils und der Aktivitäten der Nutzenden innerhalb der App vorschlägt.

    Damit beginnt das Networking nicht erst auf dem Messegelände. Relevante Kontakte können bereits vor der IFA identifiziert und angesprochen werden. Während der Veranstaltung unterstützt die App bei der Koordination der Gespräche, anschließend können neu geknüpfte Beziehungen weitergeführt werden.

    Die App schafft damit eine digitale Verbindung zwischen dem physischen Messeerlebnis und dem internationalen IFA-Netzwerk – vor, während und nach der Veranstaltung.

    „Die IFA bringt Menschen, Marken und Ideen aus aller Welt zusammen. Mit der IFA App beginnt dieses Erlebnis bereits vor dem ersten Messetag. Sie hilft unseren Besucherinnen und Besuchern, relevante Inhalte und Kontakte zu finden und ihre Zeit auf der IFA bestmöglich zu nutzen. Von der ersten Planung über die Navigation auf dem Gelände bis zum persönlichen Geschäftstermin begleitet die App durch das gesamte IFA-Erlebnis“, sagt Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Bose Soundlink Home (Test)

    capelight pictures: Die Neuheiten im September 2026

    audiovision TV-Star 2026: Mitmachen und Gewinnen



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Für welchen Streaming-Dienst zahlen Sie? (Mehrfachnennung möglich)

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    20. August 2026

    Bose Soundlink Home (Test)

    20. August 2026

    capelight pictures: Die Neuheiten im September 2026

    20. August 2026

    audiovision TV-Star 2026: Mitmachen und Gewinnen

    20. August 2026

    audiovision wählt die TV-Stars 2026

    20. August 2026

    Die neue audiovision 9/2026 jetzt digital erhältlich!

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.