Close Menu
    Newsticker
    • „Toy Story 5“: Ab 23. September exklusiv auf Disney+
    • Sony erweitert sein BRAVIA-TV-Sortiment
    • Hama Spirit Silent (Test)
    • STUDIOCANAL launcht neues weltweites Catalogue-Label
    • Bluesound kündigt PULSE SUB (SW200) an
    • Disney+: Die Neuzugänge im September 2026
    • Thomson WS852 (Test)
    • iiyama auf der Gamescom 2026
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      31. August 2026

      Hama Spirit Silent (Test)

      29. August 2026

      Thomson WS852 (Test)

      25. August 2026

      Sony K-55XR5 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      13. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Warfare

      12. August 2026

      Blu-ray-Test: Escape from the 21st Century

      12. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Blood & Sinners

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Neuer DAB+ Adapter Albrecht DR 55: Klein, aber oho!

    21. Mai 20252 Minuten Lesezeit

    Mit dem neuen DAB+ Digitalradio-Adapter Albrecht DR 55 bietet Albrecht eine clevere Nachrüstlösung für alle Autofahrer, die den Komfort und die Qualität des glasklaren Klangs auch in älteren Fahrzeugen ohne Digitalradio erleben möchten. Der Adapter lässt sich einfach installieren und überträgt das digitale Radiosignal per FM-Transmitter kabellos an das bestehende Autoradio. Dank Bluetooth ermöglicht der DR 55 darüber hinaus das Freisprechen sowie Musikstreaming direkt vom Smartphone aus. Damit vereint das Gerät moderne Unterhaltung und sichere Kommunikation in einem kleinen Adapter mit einem komfortabel großen Farbdisplay für sichere Bedienung auch während der Fahrt. Das Albrecht DR 55 ist ab sofort zum UVP von 69,90 Euro erhältlich.

    Ein DAB+ Digitalradio-Adapter wie der DR 55 ist die ideale Lösung, um Fahrzeuge ohne integrierten Digitalempfang zukunftssicher nachzurüsten. Er erweitert das bestehende Autoradio um hochwertigen Digitalradioempfang und bietet zusätzlich moderne Funktionen wie Bluetooth-Konnektivität und Freisprechen – ganz ohne aufwendige Umrüstungen.

    Schnelle Montage und intuitive Bedienung
    Der Albrecht DR 55 wird mit zwei verschiedenen Halterungen geliefert – einer Klebehalterung sowie einer Lüftungsschlitz-Halterung – und lässt sich daher flexibel im Fahrzeug positionieren. Die Stromversorgung erfolgt über den 12V-Zigarettenanzünder. Nach der Installation der mitgelieferten Aktivantenne und einem kurzen Sendersuchlauf steht dem digitalen Radiogenuss nichts mehr im Wege. Es verfügt außerdem über eine AUX-Out Anschluss.

    Digitalradio in bester Qualität
    Der kompakte Adapter empfängt DAB+ Sender in hoher Klangqualität und stellt Informationen wie Sendername, Musiktitel oder Nachrichten auf dem gut ablesbaren 2,4-Zoll-Farbdisplay dar. Die DAB+ Slideshow-Funktion ermöglicht zusätzliche visuelle Inhalte direkt auf dem Display. Bis zu 40 Lieblingssender können im Favoritenspeicher hinterlegt werden. Durch die Funktion „Service Following“ bleibt der Empfang stabil, auch bei wechselnden Sendegebieten während der Fahrt.

    Bluetooth-Funktion für Musik und Anrufe
    Ein weiteres Highlight ist die integrierte Bluetooth Verbindung: Anwender können ihr Smartphone einfach mit dem DR 55 koppeln, um über das Autoradio Musik abzuspielen oder Anrufe komfortabel und sicher anzunehmen. So wird der DR 55 zur multifunktionalen Kommunikationsschnittstelle im Fahrzeug.

    Verfügbarkeit und Preis
    Der Albrecht DR 55 DAB+ Digitalradio Adapter ist ab sofort im Fachhandel und online erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 69,90 Euro. Der Lieferumfang umfasst den DAB+ Adapter, eine aktive DAB+ Scheibenantenne (MCX), Klebe- und Lüftungsschlitz-Halterungen, ein USB-Stromkabel, einen 12V-Zigarettenadapter sowie eine ausführliche Bedienungsanleitung. Optional kann eine passende Saugnapfhalterung für 8,90 Euro mitbestellt werden.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    „Toy Story 5“: Ab 23. September exklusiv auf Disney+

    Sony erweitert sein BRAVIA-TV-Sortiment

    Hama Spirit Silent (Test)



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Sie müssten jetzt einen neuen Fernseher kaufen... von welcher Marke wäre er?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    31. August 2026

    „Toy Story 5“: Ab 23. September exklusiv auf Disney+

    31. August 2026

    Sony erweitert sein BRAVIA-TV-Sortiment

    31. August 2026

    Hama Spirit Silent (Test)

    31. August 2026

    STUDIOCANAL launcht neues weltweites Catalogue-Label

    31. August 2026

    Bluesound kündigt PULSE SUB (SW200) an

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.