Neue „LED the show begin“ Kampagne von Samsung

0

Seit der Einführung des ersten Samsung LED-Fernsehers im Jahr 2009 entwickelt das Unternehmen TV-Technologien kontinuierlich weiter. Mit der „LED the show begin“ Kampagne setzt Samsung jetzt sein Premium-Portfolio in Szene. Was alle Premium-Modelle eint? Die kontrastreiche und farbintensive Bildqualität, die in den leuchtend bunt changierenden Visuals der Kampagne zum Ausdruck kommt.

Samsung deckt mit seinem breiten Angebot im Premium-Segment ganz unterschiedliche Bedürfnisse seiner Kund*innen ab: von Neo QLED über OLED bis hin zu Lifestyle-Fernsehern wie The Frame. Mit der neuen Kampagne für TVs und Soundbars möchte Samsung die Aufmerksamkeit auf diese Vielfalt in seinem Premium-Portfolio lenken. Gleichzeitig betont die Kampagne den einenden Faktor der Modelle: die herausragende Bildqualität1 . Denn Samsung möchte seinen Kund*innen ein farbenprächtiges Fernseherlebnis zu jeder Tageszeit und für jeden Lifestyle bieten. „Unsere neue TV-Generation verbindet hochwertiges, edles Design mit einer fantastischen Bildqualität“, so Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics. „Nicht umsonst werden die Fernseher von Samsung seit 2015 durchgängig mit dem Picture Quality Award für ihre herausragende Bildqualität ausgezeichnet. Mit der „LED the show begin“ Kampagne rücken wir genau diese Bildqualität unserer TVs in den Fokus.“

Die crossmediale Digitalkampagne setzt schwerpunktmäßig auf angesagte Social-Media-Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube. Zielgruppenoptimierten Postings, Display-Banner und Video-Teaser sollen Traffic auf die Landing Page bringen, die das Herzstück der Kampagne ist und einen kurzen Weg zum Kauf weisen soll.

Die Hauptdarsteller der Kampagne
Wer Filme und Serien in nahezu kinoreifer Bildqualität genießen möchte, ist mit den Neo QLED 8K TV-Modellen von Samsung genau richtig. Das Neo QLED Spitzenmodell QN900C ist mit Neo Quantum HDR 8K Pro ausgestattet, wodurch es mit beeindruckenden Bilddetails und nahezu realen Filmszenen überzeugen kann. Lebensechte Farben mit 100 % Farbvolumen und hohe Helligkeitswerte bieten eine fabelhafte Bildqualität und das sogar bei Tageslicht.

Spektakuläre Farben und tiefe Schwarzwerte sind mit der Samsung OLED-Reihe möglich. Vor allem das Flaggschiff-Modell S95C der Premium TV-Reihe hat eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und sorgt vor allem in der Dunkelheit für ein faszinierendes Seherlebnis. Teil des Geheimnisses ist – wie auch beim Neo QLED – der Neural Quantum Prozessor, der dank KI für ein atemberaubendes Seherlebnis sorgt.

Kunstliebhaber*innen und Einrichtungsfans müssen sich mit The Frame keine Gedanken mehr darüber machen, wie sie einen Fernseher geschmackvoll in ihre eigenen vier Wände integrieren können. Denn The Frame kann durch seine individualisierbaren TV-Rahmen und -Ständer nahtlos in jedes Zuhause eingefügt werden. Wird das Lieblingskunstwerk auf dem Bildschirm angezeigt, verwandelt sich das Wohnzimmer in eine personalisierte Art Galerie. Das matte Display überzeugt mit einem klaren und vor allem blendfreien Bildschirm, ganz gleich wie hell es ist.

Das farbintensive Bilderlebnis überzeugt sogar die grimmigsten Zeitgenossen, wie der humorvolle Kampagnenfilm zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=8Zi-RsIFD1M. Die Landing Page zur „LED the show begin“ Kampagne mit „Wow-Effekt“ finden Sie hier: https://www.samsung.com/de/tvs/showtime/. Die Kampagne läuft vom 15. Mai bis 2. Juli 2023.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.