Close Menu
    Newsticker
    • IFA 2026: AQIPA feiert 25 Jahre Pure
    • Yamaha präsentiert WXA-70A Verstärker & WXC-70A Streaming-Vorverstärker
    • WiiM Home App mit neuen Funktionen
    • Imperial zeigt auf der IFA zwei neue Radios
    • XGIMI startet Vorbestellungen für die AURA 3 Serie
    • Sonos erweitert das System mit Beam Ultra & Sonos Ace Ultra
    • Sonos 27, die nächste Generation des Sonos Audio-Betriebssystems
    • Sicherheitsmeldungen im DAB+ Radio: Webseite für Automatic Safety Alert informiert
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      31. August 2026

      Hama Spirit Silent (Test)

      29. August 2026

      Thomson WS852 (Test)

      25. August 2026

      Sony K-55XR5 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      13. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Warfare

      12. August 2026

      Blu-ray-Test: Escape from the 21st Century

      12. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Blood & Sinners

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    „Lockerbie – Der Bombenanschlag auf Pan-Am-Flug 103“ ab 5. April bei Sky & WOW

    14. März 20242 Minuten Lesezeit

    Am 21. Dezember 1988 detoniert eine Bombe im Flug Pan Am 103 auf dem Weg von London nach New York. Beim Absturz der Maschine über dem schottischen Lockerbie sterben 270 Menschen. Zwölf Jahre später wird ein Libyer wegen Massenmordes verurteilt. Aber nicht nur Jim Swire, Vater eines der Opfer, bezweifelt bis heute, dass Libyen verantwortlich für diesen Anschlag war. Die vierteilige Sky Original Serie „Lockerbie – Der Bombenanschlag auf Pan-Am-Flug 103“ blickt nun mit zahlreichen Protagonisten wie den ermittelnden FBI-Agenten, Journalisten, Ermittlern, den Angehörigen der Opfer und Zeitzeugen auf den Anschlag.

    Über „Lockerbie – Der Bombenanschlag auf Pan-Am-Flug 103“:
    Die Doku-Serie dokumentiert den schlimmsten Terroranschlag Großbritanniens und den tödlichsten Anschlag auf die USA vor dem 11. September – den Bombenanschlag auf den Flug Pan Am 103 über Lockerbie, Schottland, im Dezember 1988. Nach dem anfänglichen Chaos und der Verwirrung in dem kleinen Bauerndorf konzentriert sich die Serie auf die Angehörigen der Opfer, die die erschütternde Nachricht erhalten. Bald steht fest, dass das Flugzeug durch eine Bombe zum Absturz gebracht wurde, und wir verfolgen die weitreichenden transatlantischen Ermittlungen zweier FBI-Agenten, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Sie lassen die Hauptverdächtigen, eine mit dem Iran in Verbindung stehende Terrorzelle, außer Acht und stoßen auf zwei libysche Männer, die in Malta aktiv sind und von denen sie glauben, dass sie den Koffer mit der Bombe in das Gepäcksystem der dortigen Fluggesellschaft gebracht haben.

    Dr. Jim Swire, 87, dessen Tochter Flora auf dem Flug ums Leben kam, hält Gaddafis Libyen seit langem für unschuldig und für ein Opfer internationaler Machtpolitik. Nach dem Prozess, in dem einer der Libyer wegen Massenmordes verurteilt wird, setzt sich Swire für das ein, was er für die Wahrheit hält, oft im Widerspruch zu den amerikanischen Angehörigen, von denen wir im Laufe der Serie hören. Spätere Ermittlungen lassen Zweifel an der libyschen Verurteilung aufkommen. Im Dezember 2022 taucht ein weiterer mysteriöser Verdächtiger in US-Gewahrsam auf. Wird er alles verraten?

    In der Doku-Serie, eine Produktion von Mindhouse Productions in Zusammenarbeit mit Sky Studios für Sky, kommen Personen zu Wort, die eng mit der Katastrophe und den jahrelangen Ermittlungen im Anschluss daran verbunden waren. Durch den Zugang zu Familienangehörigen der Opfer, Ermittlern, Geheimdienstmitarbeitern und anderen Schlüsselfiguren, die sich bisher nicht geäußert haben, untersucht die Serie unbeantwortete Fragen und erforscht die Wahrheit hinter der Gräueltat.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    IFA 2026: AQIPA feiert 25 Jahre Pure

    Yamaha präsentiert WXA-70A Verstärker & WXC-70A Streaming-Vorverstärker

    WiiM Home App mit neuen Funktionen



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Freitag geht die IFA los - planen Sie einen Besuch?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    2. September 2026

    IFA 2026: AQIPA feiert 25 Jahre Pure

    2. September 2026

    Yamaha präsentiert WXA-70A Verstärker & WXC-70A Streaming-Vorverstärker

    2. September 2026

    WiiM Home App mit neuen Funktionen

    2. September 2026

    Imperial zeigt auf der IFA zwei neue Radios

    2. September 2026

    XGIMI startet Vorbestellungen für die AURA 3 Serie

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.