Close Menu
    Newsticker
    • JBL Tour One M3 (Test)
    • Sharp auf der CineEurope 2026
    • capelight pictures: Die Neuheiten im Juli 2026
    • Blu-ray-Test: Night Terror
    • Blu-ray-Test: Lies – Lust und Lügen
    • Blu-ray-Test: Traumnovelle
    • EDDINGTON: Ab 21. August als 4K Ultra HD & Blu-ray Collector’s Edition
    • Die neuen ACCENTUM Clip: Open-Ear trifft auf Premium Sound
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      22. Juni 2026

      JBL Tour One M3 (Test)

      19. Juni 2026

      Sendy Audio Aiva 2 (Test)

      18. Juni 2026

      Bowers & Wilkins Px7 S3 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      22. Juni 2026

      Blu-ray-Test: Night Terror

      22. Juni 2026

      Blu-ray-Test: Lies – Lust und Lügen

      22. Juni 2026

      Blu-ray-Test: Traumnovelle

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Lake People electronic erweitert Produktion

    17. August 20232 Minuten Lesezeit

    Qualität setzt sich durch. Daher begegnet Lake People der steigenden Nachfrage nach Produkten der Marken Lake People, Violectric, Niimbus und Mogami mit einer Erweiterung der Produktion.

    Gauting als neue Produktionsstätte für Lake People
    Zum bisherigen Standort von Lake People in Konstanz am Bodensee kommt mit Gauting eine zweite Produktionsstätte dazu. Das Team in Oberbayern unterstützt den Hauptstandort bereits seit einiger Zeit, mit der Eröffnung der neuen Werkstatt wird Gauting aber zum offiziellen Teil der Lake People Produktion. Die neuen Räumlichkeiten umfassen spezialisierte Arbeitsplätze für die verschiedenen Schritte in der Herstellung und bieten dem gut ausgebildeten Fachpersonal optimale Arbeitsbedingungen.

    Höchste Manufakturqualität Made in Germany
    Auch am zusätzlichen neuen Standort Gauting verfolgt Lake People selbstverständlich eine Politik der höchsten Qualität. Das Team aus erfahrenen Spezialisten fertigt die Geräte ebenso präzise von Hand, die Bauteile werden ebenso sorgfältig ausgewählt und die Resultate ebenso genau geprüft wie in der Konstanzer Manufaktur. „Die räumlichen Gegebenheiten in Konstanz ließen eine Expansion nicht ohne Weiteres zu,“ erklärt Christof Mallmann, CEO von Lake People electronic. „Wir haben uns daher dazu entschieden, hier in Gauting eine zusätzliche Produktionsstätte einzurichten und damit das Team, das bisher bereits aushalf, vollständig zu integrieren.“

    Violectric am Bodensee, Lake People und Mogami im Fünfseenland
    Die beiden Standorte von Lake People sind nicht nur räumlich, sondern auch in den Produktgruppen getrennt. In der neuen Produktionsstätte Gauting werden alle Lake People Produkte, die Kabelkonfektionierung für Mogami sowie die Herstellung der 2er-Serie von Violectric (V202 und V222) untergebracht. Das gesamte übrige Violectric Portfolio inklusive der High-End-Produkte von Niimbus wird weiterhin am Bodensee gefertigt; auch die Entwicklung bleibt in Konstanz unter der Ägide von Mastermind Fried Reim. „Diese Erweiterung bietet uns die Chance, an beiden Standorten noch fokussierter zu arbeiten und die Herstellungsschritte zu optimieren,“ freut sich Reim über die Expansion.

    Zwei Standorte, ein Team
    Trotz der Trennung der Herstellung bleiben die Marken von Lake People eine Einheit. Die Entwicklung ist nach wie vor für alle Marken gemeinsam am Bodensee verortet. Außerdem verhält sich das Team wie eine Einheit, wie Christof Mallmann erläutert: „Die Leute in Konstanz und Gauting sind in ständigem Austausch miteinander und agieren als ein Team. Für die meisten Vorgänge ist der räumliche Abstand zwischen den beiden Standorten nicht weiter relevant.“

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    JBL Tour One M3 (Test)

    Sharp auf der CineEurope 2026

    capelight pictures: Die Neuheiten im Juli 2026



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Kann eine Soundbar echtes Heimkino ersetzen?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    22. Juni 2026

    JBL Tour One M3 (Test)

    22. Juni 2026

    Sharp auf der CineEurope 2026

    22. Juni 2026

    capelight pictures: Die Neuheiten im Juli 2026

    22. Juni 2026

    Blu-ray-Test: Night Terror

    22. Juni 2026

    Blu-ray-Test: Lies – Lust und Lügen

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.