Inland Empire: Ab 29. Juni neu restauriert auf Blu-ray, DVD & digital erhältlich

0

Mit INLAND EMPIRE schuf der US-Kultregisseur David Lynch 2006 einen mysteriösen Thriller, den der Regisseur selbst genauso mysteriös als „eine Frau in Schwierigkeiten“ („a woman in trouble“) beschrieb.

STUDIOCANAL kündigt nun die Veröffentlichung einer neu restaurierten Fassung von INLAND EMPIRE an, die in Deutschland ab dem 29. Juni 2023 als 2-Disc Special Edition auf Blu-ray mit umfangreichem Bonusmaterial inklusive der 85-minütigen Dokumentation „Lynch (One)“ und dem 75-minütigen Deleted Scenes Extra „More Things That Happened“, sowie auf DVD und digital. Die neue Veröffentlichung wird von STUDIOCANAL außerdem in Großbritannien und Frankreich präsentiert.

Die restaurierte Fassung, die im November 2022 auf dem Internationalen Filmfestival Camerimage in Polen Premiere feierte, beinhaltet ein frisch restauriertes HD-Bildmaster, das unter Aufsicht von Regisseur David Lynch erstellt wurde, zudem wurde der englische Original-Ton restauriert.

ÜBER DIE RESTAURIERUNG:
Das neue digitale HD-Master wurde aus der 4K-Restaurierung unter der Aufsicht von Regisseur David Lynch erstellt. Es enthält 5.1 Surround DTS-HD Master Audio und unkomprimierte Stereo-Tonspuren, die von Lynch neu gemastert wurden. Daneben wurden die Originalaufnahmen von den Mischern Dean Hurley und Ron Eng neu abgemischt.

ZUM FILM:
INLAND EMPIRE zeigt US-Schauspielerin Laura Dern in einer überragenden Darstellung als verblassender Filmstar Nikki Grace, die eine Rolle in einer angeblich verfluchten Filmproduktion übernimmt. Dies führt sie auf einen beunruhigenden und dissoziativen Weg, der ihre Realität erschüttert. In INLAND EMPIRE spielen außerdem Peter J. Lucas (Nikkis Ehemann), Justin Theroux (Nikkis Co-Star Devon) und Jeremy Irons (Kingsley Stewart).

 

Kommentarfunktion deaktiviert.