Close Menu
    Newsticker
    • Bose Soundlink Home (Test)
    • capelight pictures: Die Neuheiten im September 2026
    • audiovision TV-Star 2026: Mitmachen und Gewinnen
    • audiovision wählt die TV-Stars 2026
    • Die neue audiovision 9/2026 jetzt digital erhältlich!
    • IFA Moments 2026 sind besser denn je
    • Nothing Headphone (1) (Test)
    • Kindersmartwatch von Hama vorgestellt
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      20. August 2026

      Bose Soundlink Home (Test)

      20. August 2026

      Nothing Headphone (1) (Test)

      19. August 2026

      Philips 65PUS9000 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      13. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Warfare

      12. August 2026

      Blu-ray-Test: Escape from the 21st Century

      12. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Blood & Sinners

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    IFA Audio wird größer, internationaler & vielfältiger

    29. Juli 20262 Minuten Lesezeit

    Die IFA Berlin baut ihren Audiobereich 2026 deutlich aus. Die Fläche der Show Area wächst von knapp 2.700 auf über 3.660 Quadratmeter und ist damit deutlich größer als im Vorjahr. Vom 4. bis 8. September präsentieren internationale Marken auf dem Berliner Messegelände neue Kopfhörer, Lautsprecher, Soundbars, DJ-Technik sowie Audioprodukte für Sport, Design und Lifestyle. Zu den neuen Ausstellern gehören unter anderem Edifier, AIWA Europe, TDM, Moondrop, NGS und Ultimea.

    „Audio ist längst mehr als klassisches Hi-Fi. Die Kategorie verbindet heute Technologie, Design, Sport, Entertainment und persönlichen Lifestyle. Mit deutlich mehr Fläche und zahlreichen neuen Marken schaffen wir auf der IFA 2026 mehr Raum für die vielfältige Audiowelt und machen sie unmittelbar erlebbar“, sagt Leif Lindner, CEO der IFA Management.

    IFA Audio wächst auf 3.660 Quadratmeter
    Nach der großen Nachfrage im vergangenen Jahr dreht die IFA 2026 den Audiobereich deutlich auf: Die Ausstellungsfläche wächst auf insgesamt ca. 3.660 Quadratmeter und schafft mehr Raum für die gesamte Bandbreite moderner Audiotechnologie. Neben klassischem Hi-Fi und professioneller DJ-Technik rücken mobile Anwendungen, Open-Ear-Kopfhörer, Home Entertainment und designorientierte Produkte stärker in den Fokus.

    Von AIWA bis Moondrop: Neue Audiomarken feiern ihr IFA Debüt
    Mehrere internationale Audiomarken stellen 2026 erstmals auf der IFA aus. Dazu gehören Edifier mit Kopfhörern und Lautsprechern sowie AIWA. Die japanische Traditionsmarke AIWA kehrt mit einem modernisierten Sortiment auf den europäischen Markt zurück und richtet sich damit gezielt an eine neue Generation von Hörer:innen.

    Die neue Audiomarke TDM von Vybe Audio stellt mit dem TDM Neo einen Kopfhörer vor, der sich durch eine einfache Drehbewegung in einen tragbaren Lautsprecher verwandelt. Ebenfalls neu auf der IFA vertreten ist Moondrop – eine im Internet bekannte und von Anime inspirierte Audiomarke. Das Unternehmen hat seine Produktpalette inzwischen über In-Ear-Kopfhörer hinaus erweitert.

    Ultimea zeigt Soundbars und Heimkinosysteme mit Dolby Atmos sowie erschwingliche Surround-Sound-Lösungen. Nach eigenen Angaben ist die Marke weltweit Marktführer im Online-Soundbar-Segment und wurde 2024 mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

    AlphaTheta, JLab und Fosi Audio kehren zur IFA zurück
    AlphaTheta, die Marke hinter Pioneer DJ, ist 2026 erneut auf der IFA vertreten und hat ein neues All-in-one-System angekündigt. Zudem plant das Unternehmen im Umfeld der IFA die Vorstellung neuer Kopfhörer. Ergänzt wird das Angebot durch Fosi Audio EU, JLab, Kooduu und Aqipa, die bereits in den Vorjahren auf der IFA vertreten waren.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Bose Soundlink Home (Test)

    capelight pictures: Die Neuheiten im September 2026

    audiovision TV-Star 2026: Mitmachen und Gewinnen



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Für welchen Streaming-Dienst zahlen Sie? (Mehrfachnennung möglich)

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    20. August 2026

    Bose Soundlink Home (Test)

    20. August 2026

    capelight pictures: Die Neuheiten im September 2026

    20. August 2026

    audiovision TV-Star 2026: Mitmachen und Gewinnen

    20. August 2026

    audiovision wählt die TV-Stars 2026

    20. August 2026

    Die neue audiovision 9/2026 jetzt digital erhältlich!

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.