„HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ ab 28. April auf DVD & digital

0

Könnten Sie sich vorstellen, so schlau zu sein, wie Albert Einstein oder Stephen Hawking?

Die 38-jährige Morgane Alvaro hat diese seltene Gabe; sie hat einen IQ von 160. Doch leider hat sie nie Gelegenheit, das irgendjemandem zu beweisen. Um ihre drei Kinder von zwei verschiedenen Vätern durchzubringen, putzt sie in der örtlichen Polizeidienststelle. Als sie aus Ungeschicklichkeit Akten durcheinanderbringt, fallen ihr die aktuellen Ermittlungen ins Auge. Und weil Morgane ist, wie sie ist, hinterlässt sie einen Hinweis mit ihrer deutlichen Meinung zu dem Fall. Prompt kann dank ihrer Hilfe der Fall schnell gelöst werden. Die leitende Kommissarin und ihr bester Ermittler kommen nicht umhin, Morganes Dienste weiterhin in Anspruch zu nehmen. Dafür trifft Morgane eine Abmachung mit ihnen: Sie erklärt sich bereit, für sie zu arbeiten, wenn die Polizei im Gegenzug die Suche nach Morganes erster großer Liebe wieder aufnimmt. Er verschwand vor fünfzehn Jahren, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger war.

Witzig und flott inszeniert sorgt die französische Hitserie HIP: ERMITTLERIN MIT MORDS-IQ für feinste Krimi-Unterhaltung. Audrey Fleurot („Ziemlich beste Freunde“) bezaubert als chaotisches Genie mit Charme und Herz – laut, schrill und supersmart. Eine amüsante Mischung aus Monk und Erin Brockovich. Staffel 1 von HIP: ERMITTLERIN MIT MORDS-IQ mit 8 Episoden ist ab 28. April auf DVD und digital erhältlich.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.