HARMAN Luxury Audio kündigt aktualisierte Mark II-Editionen der Lautsprecher der JBL L82 und L100 Classic Serie an

0

Die HARMAN Luxury Audio Group kündigt im Rahmen der Fachmesse High End 2023 (M.O.C. München, 18.-21. May 2023, Atrium 4.1, F106) die Mark II-Editionen ihrer legendären Lautsprecher JBL L82 Classic und L100 Classic an. Die passiven HiFi-Lautsprecher wurden um das Performance Package von JBL erweitert, welches erstmals bei den Black Edition-Versionen beider Modelle eingeführt wurde und Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängern in der Classic-Serie bietet.

Das Performance-Package des L82 Classic MkII und L100 Classic MkII umfasst ein verbessertes Woofer-Design, das Verbesserungen in der Linearität bietet und dadurch Verzerrungen reduziert. Die Hoch- und Mitteltöner wurden ebenfalls verfeinert und erreichen nun ein höheres Leistungsniveau. Zu den weiteren Upgrades gehört eine Änderung des Crossover-Designs, um zwei Eingänge für die Verwendung in Bi-Wiring-Anwendungen bereitzustellen, während ein neuer Eingangsanschlussbecher zwei Sätze erstklassiger vergoldeter Anschlussklemmen für eine sichere Verbindung mit einer Vielzahl von Lautsprecherkabeln und -steckerntypen enthält.

„Die akustische Leistung unserer beliebten Lautsprecher der Classic-Serie ist legendär, aber Legenden werden nicht geboren, indem man sich auf ihrem Erfolg ausruht – sie entwickeln sich ständig weiter“, kommentiert Jim Garrett, Senior Director, Product Strategy and Planning, HARMAN Luxury Audio. „Für unsere passiven HiFi-Lautsprecher L100 und L82 ist der nächste Schritt in dieser Evolution die Mark II-Edition mit dem Performance Package von JBL, das ihren preisgekrönten Sound für das ultimative Hörerlebnis auf eine höhere Stufe hebt.“

Der L82 Classic MkII und der L100 Classic MKII werden im zweiten Quartal 2023 verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2.250 EUR (1.999 GBP, 3.000 USD) je Paar für die JBL L82 Classic MKII beziehungsweise bei 2.250 EUR (1.999 GBP, 4.800 USD) je Lautsprecher für die JBL L100 Classic MKII.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.