Close Menu
    Newsticker
    • Onkyo CREATOR Series 80th Anniversary Limited Edition vorgestellt
    • „Dragon Ball Super: Beerus“: Ab heute auf Disney+
    • Teufel präsentiert die CINEBAR PRO 2 für Dolby Atmos
    • DIE ODYSSEE ab 18. November zuhause erleben
    • „Vaiana“ Realverfilmung ab 21. Oktober auf Disney+ verfügbar
    • Apple präsentiert das neue Apple TV 4K
    • Apple kündigt die nächste Generation des HomePod mini an
    • ADAM Audio kündigt neue Reihe DSP-gesteuerter Subwoofer an
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      7. Oktober 2026

      Sony K-65S3 (Bravia 3) (Test)

      7. Oktober 2026

      Creative Aurvana Ace 3 (Test)

      3. Oktober 2026

      Teufel Rockster 2 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      6. Oktober 2026

      Blu-ray-Test: Doctor Who – Staffel 1

      30. September 2026

      DVD-Test: Yellowthread Street: die komplette Serie

      30. September 2026

      DVD-Test: Cagney & Lacey – Spielfilm Collection

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    GRAMMY Awards exklusiv bei der Telekom

    3. Januar 20253 Minuten Lesezeit

    Es ist die bedeutendste Nacht der Musik: die Verleihung der 67. GRAMMY Awards. Nominiert sind in diesem Jahr Künstlerinnen und Künstler wie Beyoncé, Charli xcx, Billie Eilish, Kendrick Lamar, Post Malone, Taylor Swift und viele mehr. Bei der Telekom ist der weltweit wichtigste Musikpreis live und exklusiv zu sehen – in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar 2025 ab 2 Uhr (MEZ) bei MagentaTV (Kanal 141 bei Standardbelegung) und im kostenlosen Livestream auf MagentaMusik. Eine Wiederholung gibt es am 3. Februar um 20:15 Uhr beim Sender #dabeiTV auf MagentaTV. Anschließend steht die Show zudem bei MagentaTV und auf MagentaMusik bereit. Alle auftretenden Künstler*innen werden in Kürze bekannt gegeben. Die GRAMMY Awards® werden von der Recording Academy® in Los Angeles verliehen.

    „Mit herausragenden Liveerlebnissen wie den GRAMMY Awards bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einen einzigartigen Mehrwert. Gemeinsam mit allen Musikfans freuen wir uns auf spektakuläre Auftritte, unvergessliche Bühnendesigns und natürlich die begehrten Trophäen“, sagt Telekom TV-Chef Arnim Butzen. „MagentaTV punktet durch ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Entertainmenterlebnis. Exklusive Inhalte und starke Partnerschaften spielen dabei eine wichtige Rolle.“

    Megastar Beyoncé elfmal nominiert
    In der Liste der Nominierten steht Beyoncé erneut ganz oben. Die Sängerin wurde gleich elfmal nominiert. Hoffen darf sie unter anderem in den drei großen Kategorien „Album of the Year“ (Cowboy Carter) sowie „Record of the Year“ und „Song of the Year“ (jeweils Texas hold ‘em). Weitere nominierte Künstler*innen sind Charli xcx (8), Post Malone (8), Billie Eilish (7), Kendrick Lamar (7), Sabrina Carpenter (6), Chappell Roan (6) und Taylor Swift (6). Aussichten auf Trophäen haben zudem Bruno Mars, Jacob Collier, Lady Gaga, Ariana Grande und viele mehr. Zu den nominierten Bands gehören unter anderem The Beatles, The Black Keys, Pearl Jam, Judas Priest und Metallica. Die vollständige Nominierungsliste finden Interessierte auf GRAMMY.com.

    GRAMMY Awards unterstützen Hilfsmaßnahmen für Brandkatastrophe
    Die Zuschauer*innen vor Ort und an den Bildschirmen erwartet eine Nacht voller Emotionen, Überraschungen und großem Entertainment. Liveauftritte von Topstars werden der Show einen schillernden Rahmen verleihen und die Musikfans weltweit begeistern. Der Emmy Award-Gewinner sowie Golden Globe Award und GRAMMY® Award nominierte Comedian Trevor Noah wird zum fünften Mal durch das Programm führen. Veranstaltungsort ist die Crypto.com-Arena in Los Angeles. Die Recording Academy® wird die diesjährigen GRAMMY Awards dazu nutzen, für die Brandkatastrophe in und um Los Angeles zusätzliche Mittel zur Unterstützung der Hilfsmaßnahmen zu sammeln. Bisher konnten die Verantwortlichen bereits über zwei Millionen US-Dollar an Bedürftige verteilen und den Los Angeles Fire Relief Effort mit einer ersten Spende von einer Million US-Dollar ins Leben rufen.

    Die GRAMMY Awards finden seit 1959 jährlich statt. Der Preis gilt als höchste Auszeichnung der Musikbranche und wird von rund 13.000 Mitgliedern der Recording Academy vergeben. Die stimmberechtigten Mitglieder vertreten alle Musikgenres und kreativen Disziplinen. Musiker*innen, Autor*innen, Produzent*innen und weitere Musikschaffende werden für ihre Leistungen in 94 Kategorien aus 27 verschiedenen Bereichen nominiert. Beyoncé hat als meist ausgezeichnete Einzelkünstlerin 32 Grammys erhalten. Bei den Bands liegt U2 mit 22 Auszeichnungen vorne. Die 67th Annual GRAMMY Awards werden von Fulwell 73 Productions für die Recording Academy produziert. Ben Winston, Raj Kapoor und Jesse Collins sind die ausführenden Produzenten. Die 67. GRAMMY Awards werden international mit Ausnahme von Lateinamerika von Paramount Global Content Distribution vertrieben.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Onkyo CREATOR Series 80th Anniversary Limited Edition vorgestellt

    „Dragon Ball Super: Beerus“: Ab heute auf Disney+

    Teufel präsentiert die CINEBAR PRO 2 für Dolby Atmos



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Wie wichtig ist Ihnen das Design Ihrer AV-Geräte?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    14. Oktober 2026

    Onkyo CREATOR Series 80th Anniversary Limited Edition vorgestellt

    14. Oktober 2026

    „Dragon Ball Super: Beerus“: Ab heute auf Disney+

    14. Oktober 2026

    Teufel präsentiert die CINEBAR PRO 2 für Dolby Atmos

    14. Oktober 2026

    DIE ODYSSEE ab 18. November zuhause erleben

    14. Oktober 2026

    „Vaiana“ Realverfilmung ab 21. Oktober auf Disney+ verfügbar

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.